衛星
マップで表示する
  • 日44

Reise nach Arequipa (Peru)

4月12日, ペルー ⋅ ⛅ 22 °C

Es ist soweit, wir verlassen Mexiko. Es ist eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Transportmitteln.

Kurz nachdem wir unser Mietauto am Abend abgeben, nehmen wir im Sonnenuntergang die Fähre von Cozumel nach Playa Del Carmen, von wo uns ein Bus zum Flughafen in Cancún bringt. Es ist beinahe Mitternacht als wir am Flughafen ankommen und um 1:30 sitzen wir bereits im Flugzeug nach Lima. Der Flug dauert zum Glück nur 5 Stunden. Die Bestuhlung von diesem peruanischen Airbus ist nämlich auf deutlich kleinere Menschen ausgelegt und wir können uns fast nicht bewegen. In Lima müssen wir unser Gepäck holen und erneut aufgeben für den anschliessenden Inlandflug nach Arequipa. Kurz vor dem Boarding wird Marc das erste Mal in seinem Leben über die Flughafenlautsprecher ausgerufen, weil es ein Problem mit dem Aufgabegepäck gibt und eine Identifizierung notwendig ist. Es ist ein etwas komisches Gefühl seinen Namen so zu hören, aber schlussendlich klappt alles und wir geniessen eine fantastische Aussicht auf die Anden bevor wir am Vormittag in Arequipa landen.

Arequipa ist mit 1.3 Millionen Einwohnern die zweitgrösste Stadt Perus und ein kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Bereits auf der Hinfahrt zu unserer Unterkunft Hotel Friendly AQP begeistert uns die Landschaft mit über 5000m hohen Bergen im Hintergrund. Als wir das Zentrum erkunden sind wir positiv überrascht, die Stadt gefällt uns und wir fühlen uns sicher. Das ist nicht selbstverständlich, denn unser Timing ist natürlich wiedermal perfekt und vor wenigen Tagen hat der Präsident Perus in Arequipa den Ausnahmezustand ausgerufen wegen ausufernder Gewalt. Manchmal wäre es angenehmer die Nachrichten einfach nicht zu lesen. Aber wir bleiben im Zentrum, sind vorsichtig und hören auf unser Bauchgefühl.

Wir verbringen hier zwei Tage auf 2335m Höhe für eine erste Angewöhnung, bevor es dann schrittweise auf über 3808m Höhe zum Titicaca See weitergeht. Mal schauen ob und wie uns die Höhenkrankheit erwischt. Morgen nehmen wir es erstmal gemütlich und erkunden die Stadt.
    もっと詳しく