Muhu - Kuressaare - Keskranna

July 30, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben eine schöne, ruhige Nacht hinter uns. Duschen, Frühstück und schnell alles wieder gut verstaut, damit wir mal etwas früher los kommen. Von Muhu geht es heute nach Saaremaa. Die beiden Inseln sind mit einem Damm verbunden und der Chef möchte seine Drohne ausprobieren. Also wird der Chefsessel abgetreten und Olga schaut erstaunt nach links und rechts: verkehrte Welt?!
    Unser Weg führt uns in die Inselhauptstadt Kuressaare. Wir erkunden erst einmal die Innenstadt. Am Springbrunnen werden Trachten und Volkstänze gezeigt. Das Zentrum ist nicht sonderlich groß, so dass wir uns die Burganlagen ansehen wollen. Es ist wirklich nett!
    Nach dem Mittagssnack erkunden wir dann die Burg mit den unterschiedlichen Ausstellungen. Am besten gefiel uns die aktuelle über Vikinger und einer Ausgrabung hier auf der Insel.
    Der Chef hat sich in der Zwischenzeit unser Nachtquartier ausgesucht (in der Burg sind Hunde nicht erlaubt), es geht ca. 13 km aus Kuressaare heraus auf den Minicamping von Henry. Wir können hinfahren und uns hinstellen, der Boden ist überall fest genug, wohin wir wollen sagt er. Da nehmen wir ihn gern beim Wort - und vergessen, das Feld zu überprüfen. Prompt steckt die 🚒 fest und 3 Räder drehen fein durch. Es half kein Ruckeln und kein Freischaufeln, es wurde nur noch schlimmer! Henry meinte, er könne mit seinem Trecker helfen. Aber wie lustig sah das kleine Gefährt vor unserem 917er aus? Es wurde vorwärts und rückwärts probiert, kein Stück kamen wir raus und die 🚒 versank im Feld. 🫣
    Letztlich holte Henry den Nachbarn mit seinem größeren Trecker. Der Blaue tat, was er tun musste und mit einem Ruck war der Rote aus dem Matsch befreit! 😅
    Mehr Aufregung braucht es aber auch nicht mehr diesen Urlaub. Und Henry meinte nur: "You made my day!"