Pärnu - Virtsu - Muhu

July 29, 2022 in Estonia ⋅ 🌙 16 °C

Wir haben herrlich mückenfrei geschlafen, Wasser und Wind sind toll! Nach Frühstück und Zusammenrödeln geht es nun weiter gen Norden. So ganz einig sind wir uns noch nicht, ob wir auf dem Festland bleiben, oder die Inseln besuchen. Die Entscheidung fällt dann spontan und wir drehen nach Westen ab Richtung Hafen Virtsu. Unterwegs buchen wir die Fähre, leider kriegen wir nur die Abfahrt um 20:30 Uhr bestätigt. So müssen wir uns die Zeit vertreiben und finden ein hübsches Plätzchen mit Vogelbeobachtungsturm am Wasser. Die Sonne brennt auf uns, doch der Wind ist recht frisch. Es kommen immer wieder Fahrzeuge angefahren und die Fahrergespanne hechten aus den Fahrzeugen und suchen den Wendehammer ab. Es scheint so, als ob hier eine Auto -Schnitzeljagd stattfindet!
    Wir haben genug von Strand und Sonne und wagen uns viel früher in den Hafen. Und haben Glück! Statt noch weitere Stunden zu vertrödeln, schaffen wir es auf die Fähre um 17:00 Uhr und sind dann um 17:30 Uhr auf der ersten Insel. Olga findet Fähre immer noch doof.
    Kurz nach Ankunft auf Muhu finden wir unsere Bleibe für die Nacht in Simisti am kleinen Jachthafen. Kochen, essen und Abwasch, eine Joggingrunde mit Hund und das soll es für heute gewesen sein.