• Pfalz, Wanderung am Trifels

    22. heinäkuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 24 °C

    Ausschlafen ist angesagt. Und die Kids sind beide faul, daher keine Joggingrunde. Und auch sonst kam kein verwertbarer Kommentar zur heutigen Tagesplanung. Ok, dann dürfen die Eltern ja entscheiden!
    Wir fahren zum Nationalpark Pfälzer Wald und entscheiden uns für eine Wanderung bei Annweiler. Zuerst finden wir nicht den richtigen Wanderweg und irren ein wenig planlos hoch und runter. Aber das ist ja eh Programm bei uns! 😅 Dann ist der Weg wirklich schmal und steil, und wir freuen uns darüber, dass wir dieses Mal die Wanderstöcke mitgenommen haben.
    Die erste Burgruine finden wir gemeinsam, genauso die Klettersteine. Aber das war dann wirklich mega anstrengend, so dass sich das Rudel aufteilt: Chef mit Töchterchen und 🐕kehren zur 🚒 zurück und das Mutter/Sohn-Gespann findet die 2. Ruine und die Burg Trifels. Wir gehen aber nicht hinein, sondern nehmen den Abstieg nach Annweiler und lassen uns nahe des Bahnhofs aufsammeln.
    Nun geht es weiter an K'lautern vorbei und in den Ort Jettenbach. Der Platz ist wirklich sehr hübsch und mit ein paar Spaziergängern kommen wir ins Gespräch.
    Lue lisää