Satellite
Show on map
  • Day 7

    Letzter Tag auf Guadeloupe

    December 12, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 28 °C

    Auch über meinen letzten Tag gibt es nicht viel zu berichten. War eigentlich nur faul im Garten oder auf der Terrasse gelegen und hab einfach Mal nix gemacht. Ok… gepackt und mir was zu Essen geholt. Aber das war’s auch schon.
    Leider wurde mein Plan auf die andere Seite der Insel zu fahren, wieder vom Wetter durchkreuzt.

    Ein erstes Fazit, dass ich vielleicht mit etwas Abstand anders ziehen würde…
    Es ist eine tolle Insel mit vielen Möglichkeiten etwas anzuschauen und zu entdecken.
    Leider ohne Auto fast nicht zu bereisen. Meine Planung alle Ausflüge mit dem Bus zu unternehmen, ging mehr oder weniger schief.
    Auch das mit der Sprache hatte ich mir anders vorgestellt.
    Meine Unterkunft, die ich ab Samstag komplett für mich alleine hatte, war super, aber nicht besonders zentral gelegen.
    Ich glaube trotzdem, dass es ein guter Einstieg in die Reise war.

    Morgen um 6:00 Uhr holt mich hoffentlich das Taxi ab und bringt mich zum Fährhafen. 8:00 Uhr ist dann Abfahrt nach Dominica.
    Read more