Satellite
Show on map
  • Day 8–29

    Auf nach Dominica

    December 13, 2023 in Dominica ⋅ 🌬 27 °C

    Früh ging es heute los. Punkt 6:00 Uhr war, wie abgemacht, das Taxi da. Nach gut 20 Minuten Fahrt, Ankunft am Fährterminal. Gute 45 Minuten warten, bis der Check-In dann endlich startete.
    Mit bisschen Verspätung ging’s dann um 8:15 Uhr los. Mit einem Zwischenstopp und etwas rauer See war die Ankunft auf Dominica ca. 2 Stunden später, so gegen 11:00 Uhr.
    Zu Fuß bin ich dann in mein nahegelegenes Hostel gelaufen.
    Mein erster Eindruck von Dominicas Hauptstadt Roseau war sehr, sehr positiv. So hab ich mir die Karibik vorgestellt. Bunte Häuser, coole Atmosphäre, lebendig…
    Und endlich versteh ich auch wieder was.
    Nur an den Linksverkehr muss ich mich gewöhnen.
    Schnell im Hostel eingecheckt, kurzer Ratsch mit einem anderen Gast und dann rein ins Getümmel.
    Erst mal musste ich Geld holen, den ostkaribischen Dollar.
    Im Anschluss bin ich dann im Ruin Rock Café gelandet. Nach nem Burger und Bier wollte ich weiter, aber das Wetter wollte mal wieder nicht mitspielen. Dann noch nen Kaffee getrunken und das Wetter war auch wieder ok.
    Ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt besorgt und dann zurück ins Hostel auf der Terrasse den Sonnenuntergang beobachten und einfach nur aufs Meer schauen…
    Read more