Satellite
Show on map
  • Day 10

    Unterwegs in Roseau

    December 15, 2023 in Dominica ⋅ ☁️ 27 °C

    Eigentlich sollte es ein ganz entspannter Tag in Roseau werden, bevor es morgen für drei Tage weiter nach Wotten Waven geht. Los ging es mit Pierre (ein Hostel-Mitbewohner) gegen 9:30 Uhr. Erstes Ziel war ein Guesthouse, in dem ich über die Weihnachtsfeiertage bleiben wollte. Leider habe ich vor Ort niemanden angetroffen. So bin ich immer noch auf der Suche, wo ich das Christkind erwarte ;-)
    Auf dem Weg zum botanischen Garten wurden wir von einem Sicherheitsmitarbeiter des Stadions angesprochen, dass heute um 12:00 Uhr ein Cricket Spiel stattfindet. Nachdem ich das Stadion eh anschauen wollte, war das eine gute Gelegenheit, das später zu tun. Nach unserem Besuch im botanischen Garten sind wir kurz zurück ins Hostel. Leider wurde aus kurz ein bisschen länger… Als wir ins Hostel kamen, wurde mir gesagt, ich sollte nicht auf mein Zimmer gehen. Erst hab ich gar nicht verstanden was los war, ich dachte, es hat sich jemand verletzt und wird gerade im Zimmer behandelt. Bis ich dann kapiert habe, dass im Hostel eingebrochen wurde. Eine Mitarbeiterin des Hostels wurde, als sie den Einbrecher überraschte, mit einem Messer bedroht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und ich hatte alle Wertsachen im Locker eingesperrt. Mein Rucksack (auch die der anderen) wurde(n) durchwühlt. Ich denke aber nicht, dass mir was gestohlen wurde.
    Nachdem die Polizei relativ schnell kam, durften wir gegen 13:00 Uhr zum Cricket gehen.
    Ich hab keine Ahnung, was dieses Spiel ausmacht. Pierre und auch ich, fanden das Spiel ziemlich langweilig. Zumindest gab’s dort wieder das gute, einheimische Bier und gegrilltes Hähnchen mit Pommes.
    Kurz nach Beginn des zweiten Spiels sind wir dann weitergezogen und haben uns noch einen Kaffee gegönnt.
    Den Abend habe ich dann, mal wieder, faul im Bett verbracht.
    Read more