Satellite
Show on map
  • Day 17

    Champagne Reef/Beach

    December 22, 2023 in Dominica ⋅ ⛅ 28 °C

    So… Heute versuche ich mich kurz zu fassen. Viel vor hatte ich nicht. Eigentlich wollte ich nur gar nix tun. Aber das ist gar nicht so einfach.
    Nach bisschen abhängen in der Hängematte, bin ich mit Paul (mein Zimmerkollege aus Holland) zum Champagne Reef schnorcheln gefahren.
    Das Besondere dort ist, dass vom Meeresboden „Bubbles“ aufsteigen. Man muss sie nur finden…
    Aber das war gar nicht so schwer. Nach bisschen in der Gegend schnorcheln, hat man sie recht schnell gesehen. Das Wasser war relativ klar. Gestern, beim Scotts Head, war es aber besser. Trotzdem war es ein richtig cooler Ausflug. Durch die Luftblasen zu schwimmen, das Gesicht reinzuhalten und sie mit den Händen zu berühren/zerplatzen. Selten so ein Naturspektakel gesehen.
    Mein zweiter Versuch war leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. Das Wasser war sehr trüb und es gab nichts mehr zu sehen. Zufälligerweise habe ich nochmal ganz kleine Bläschen entdeckt, aber das war nicht zu vergleichen.

    Morgen geht’s dann nach Roseau zum Einkaufen für die Weihnachtsfeiertage. Wo und wie lange ich dann bin, entscheidet sich erst morgen. Höchstwahrscheinlich irgendwo im Norden von Dominica.
    Read more