Red Rocks

December 25, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 28 °C

Den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich ganz entspannt begonnen. Zuerst ganz gemütlich und ohne Stress auf der Terrasse gesessen, dann gefrühstückt, einen Ratsch mit der Vermieterin gehabt und gegen Mittag hatte sich Melissa gemeldet, dass sie nun in Calabishie ist. Wir sind dann ins Dorf, haben sie abgeholt und ihre Sachen ins Apartment gebracht.
    Ohne lange Pause ging’s weiter zu den Red Rocks. Über eine Abkürzung durch fremde Gärten waren wir relativ schnell da. Vor und ein relativ großer Platz, oder wie soll ich sagen… auf einmal war alles rot. Zerklüftete Felsen, ein schwarzer Sandstrand gegenüber und die Berge von Dominica waren zu sehen. Eine wunderschöne Natur. Nach einer kleinen Pause sind wir einen anderen Weg durch den Wald gegangen. Zufälligerweise sind wir dann direkt an der Schokoladenfabrik, die wir eh besuchen wollten, rausgekommen. Der Besitzer hat uns eine kurze Führung durch seinen Ein-Mann-Betrieb gegeben. Im Anschluss gab’s dann noch diverse Schokoladen zum Probieren.
    Den Weg zum schwarzen Sandstrand haben wir erfragt und haben dort hin noch einen Abstecher gemacht. Es war eine traumhafte Kulisse mit Palmen, rotem Fels und Meer.
    Auf unserem Nachhauseweg sind wir an einer Bar vorbeigekommen, wo die beiden Jungs, die uns am Vortag mit ihren Pick up mitgenommen hatten. Einer kam gleich zu uns und wollte, dass wir kurz mit in die Bar kommen. Ich hab zwei Busch-Rums probiert, einen mit Inger, der andere mit Zimt. Busch-Rum ist normaler Rum (50%) und darin sind diverse Gewürze eingelegt.
    Der Zimt-Rum war richtig lecker!!!
    Nach 15 Minuten sind wir weitergezogen. Kurz noch einkaufen und dann zurück ins Apartment.
    Frisch machen und ab zu den Vermietern zum Abendessen. Wir wurden wieder lecker bekocht. Heute gab Kürbissuppe und Fisch mit Süßkartoffelbrei…
    Bis kurz vor Mitternacht haben wir uns dann noch sehr nett unterhalten.