Satellite
Show on map
  • Day 37–38

    Zurück nach Fort-de-France

    January 11 in Martinique ⋅ ☀️ 29 °C

    Der Tag ist schnell erzählt. Es ging zurück nach Fort-de-France, da ich morgen weiter nach St. Lucia reise.
    Um 10:15 Uhr, 1,5 Stunden früher als eigentlich geplant, ging es mit dem Bus in Tartane los. Meine Überlegung war, lieber mehr Zeit in der Hauptstadt zu verbringen, als im Apartment die Zeit absitzen. Durchs Landesinnere ging meine Fahrt. Ohne größere Wartezeiten bin ich heute nach Fort-de-France gekommen. Um die Mittagszeit war ich dann am Zielort. Der Check-In in meinem Hotel sollte ab 15:00 Uhr möglich sein. Ich dachte mir, zumindest mein Gepäck könnte ich unterstellen. Aber nein, ich stand vor verschlossener Tür. Samt meines Gepäcks hab ich mich dann erstmal in den gegenüberliegenden Park gesetzt und bin dann später an einen Stadtstrand gegangen. Da saß ich dann bis 15:00 Uhr. Mein Plan, die gewonnen Zeit in der Stadt zu verbringen, scheiterte. Nachdem ich eingecheckt war, konnte ich dann endlich um 15:30 Uhr Richtung Stadt starten. Ich hatte bei meinem ersten Besuch in der Stadt ein nettes Café gesehen, da wollte ich hin. Hab’s auf Anhieb auch gefunden. Leider hatten die aber nur noch ein Stück Bananenkuchen. Ich bin weitergezogen und wollte noch irgendwo einen Kaffee und ein Stück Kuchen bekommen. Doch die Straßen leerten sich und kurz vor 16:00 Uhr machten die Läden, Cafés etc. dicht. Ich bin dann noch durch die Straßen geschlendert und hab mir den Sonnenuntergang angeschaut. Danach kurz aufs Zimmer und zum Essen. Bin gleich um die Ecke zum Pizza essen gegangen. Pizzeria kann man das nicht nennen. War eher ein Fast-Food-Laden. Zum ersten Mal, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich im Dunkeln unterwegs gewesen. Hab mir am Park noch einen Espresso gegönnt, bevor ich noch ne kleine Runde in der Gegend gedreht habe. Neben meinem Hotel ist ein Restaurant/Bar mit Live Musik, so hatte ich zum Einschlafen noch ne gute Unterhaltung.

    PS: was Gutes hatte es dich, dass ich meine Sachen nicht im Hotel abstellen konnte. Ich hab meinen Flug von St. Lucia nach Grenada gebucht.
    PS II: leider sind ein paar Bilder nicht so gut geworden. Die hab ich ausm Bus raus gemacht…
    Read more