Satellit
Vis på kort
  • Dag 39

    Vieux Fort

    13. januar, Saint Lucia ⋅ 🌬 28 °C

    Heute war ich wieder mal recht früh wach. Aufraffen, um einkaufen zu gehen, konnte ich mich lange Zeit nicht. Ich musste unbedingt gehen, da ich überhaupt nichts essbares mehr hatte. Das Wetter hat mir das Ganze auch nicht leichter gemacht. Es war sehr windig und regnerisch. Als ich gegen 9:30 Uhr endlich „bereit“ war, ging’s los. Diesmal gab’s nen Supermarkt und der war auch nur 5 Gehminuten entfernt. Die Auswahl war auch ok und ich bin natürlich wieder reingefallen. So habe ich für vier, ganz normale Joghurts, 6,50€ bezahlt. Jedes Mal ist es das Gleiche. Der Preis ist immer für eine „Einheit“ angegeben. Beim Brot auf Dominica war’s genauso. Naja, vielleicht denk ich beim nächsten Einkauf dran. Aber auch sonst, war es kein günstiges Vergnügen. Für nichts besonderes bin ich fast ein Vermögen losgeworden.
    Zurück im Zimmer angekommen, kam wieder so eine Trägheit… um Mittag rum, bin ich los nach Soufriere und hab mich in den Bus nach Vieux Fort gesetzt. Gute 45 Minuten später war ich da. Eine sehr quirlige Stadt auf den ersten Eindruck. Nicht besonders schön, hatte so ein Industriestadt-Feeling. Im Reiseführer hatte ich gelesen, dass am Sandy Beach viele Kitesurfer sind. Ich machte mich also auf den Weg dorthin. Nach 20 Minuten durch die Sonne laufen, war ich dann da. Ein schöner Strand, ohne Schatten und auch von Kitesurfern war nichts zu sehen. Ich bin wieder umgedreht und zurück in die Stadt. Da einfach irgendwie durch die Straßen gelaufen. Von einem älteren und einem jüngeren Mann wurde ich fast zeitgleich angesprochen. Beide wollten wissen, ob alles in Ordnung ist, wo ich herkomme und wollten mir ein Bier bzw. Schnaps anbieten. Ich habe weder das eine noch das andere angenommen und bin dann zurück zum Bus und nach Soufriere gefahren. Da ich mir für morgen Soufriere und seine Umgebung vorgenommen habe, bin ich aufs Zimmer.
    Dort ne Kleinigkeit gegessen, mich aufs Bett gelegt und geschlafen.
    Læs mere