Satellite
Show on map
  • Day 41

    Piton Waterfall

    January 15 in Saint Lucia ⋅ 🌬 28 °C

    Meinen letzten Tag in Soufriere habe ich mit einer kleinen Wanderung zum Piton Wasserfall verbracht. Da das Wetter heute nicht besonders war, es war bewölkt und das kommt nicht so oft vor, bin ich auch erst gegen Mittag los. Mein Weg führte mich am Meer entlang, ich denke, anfänglich eher durch ein ärmeres Viertel von Soufriere, bis ich dann auf einem Trampelpfad Richtung Piton kam. Später wurde es dann eine Schotterstraße, da im nirgendwo ein schickes Anwesen stand. Nach ca. 30 Minuten zweigte ein Weg Richtung Meer ab. Ich bin kurz runter gegangen, fand aber keinen wirklichen Zugang zum Strand. Weiter auf meinem Weg zum Wasserfall wurde es ziemlich steil. Es waren aber nur noch ein paar hundert Meter. Nach gut einer Stunde gemütlichem Wandern war ich am Ziel. Am Kassenhäuschen saß ein Guide, der mich gestern angesprochen hatte, ob ich mit ihm irgendeine Tour machen will. Von Taxi über Wassertaxi und Wanderguide, er ist einfach alles. Nach nem kurzen Ratsch bin ich dann zum Wasserfall. Naja, ihr seht ja selbst auf den Bildern, dass es eher ein Wasserfällchen war. Als ich zu den Becken kam, waren noch zwei Pärchen da, die aber recht schnell gingen. So hatte ich die drei Becken und denn Wasserfall für mich alleine. Das Wasser kommt direkt von einer heißen Quelle in der Nähe. Daher war es angenehm warm. Ich hab mich ungefähr eine halbe Stunde dort aufgehalten und bin dann wieder zurück. Erst dachte ich, ich geh noch zu einem weiteren Wasserfall. Der Weg dorthin wäre alles über die Straße gewesen, so bin ich dann, mit einem kurzen Abstecher am Strand, wieder Richtung nach Hause gegangen. Auf dem Weg dorthin wurde ich von vielen Einheimischen angesprochen. Teilweise nett, teilweise ein bisschen komisch. Kurz bevor ich beim Apartment war, fing‘s zu regnen an. Nicht besonders stark, aber zum nass werden hat’s gereicht.
    Zur Belohnung, dass ich heute so fleißig gewandert bin 😂, bin ich noch nebenan ins Restaurant und hab mir nen Thunfisch gegönnt.
    Abends war wieder planen angesagt. Aktueller Stand: Grenada, Trinidad, Curacao, Panama, Costa Rica, Nicaragua
    Was es wirklich wird… ?
    Read more