Satellite
Show on map
  • Day 57

    Willemstad

    January 31 in Curacao ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach einer etwas unruhigen Nacht, nicht verschuldet durch die anderen, war ich so um 7:00 Uhr wach. Bevor ich mich zu irgendetwas aufraffen konnte, hab ich erstmal noch nach Unterkünften in Panama gesucht und mir überlegt, was ich alles sehen möchte und wie meine ungefähre Route aussehen wird.
    Nach dem Duschen hab ich mich auf den Weg zum Frühstücken gemacht. Gleich um die Ecke wurde ich fündig. Endlich mal wieder richtigen Kaffee und auch eine kleine Auswahl an Frühstück. Ich hab mich für ein Spiegelei mit Serrano Schinken, Avocado und Semmel entschieden. Zum Abschluss gab’s dann noch einen frisch gepressten Orangensaft. War das lecker!! nach dem Frühstück bin ich kurz ins Hostel zurück und hab meinen Zimmer-Kollegen getroffen. Mit Marco, ein gebürtiger Franke, ratschte ich ein bisschen länger, bevor ich mich auf Erkundungstour durch Willemstad machte. Ich bin einfach drauf losgelaufen, ohne genau zu wissen, was es anzuschauen gibt. Natürlich lagen auch wieder Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Die Stadt war ziemlich voll.
    Ich durfte auch erleben, wie die Brücke, die zwei Stadtteile von Willemstad verbindet, für größere Schiffe auf die „Seite“ gefahren wurde. Als die Brücke wieder begehbar war, bin ich auf die andere Seite. Auch hier wieder einfach quer Beet durch die Straßen geschlendert. Teilweise schöne Straßenkunst und Graffitis gesehen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin in das Café von heute Vormittag auf ein Stück Kuchen und nen Kaffee gegangen. Zurück im Hostel hab ich’s mir dann auf der Terrasse bequem gemacht und meine Unterkunft für Panama City gebucht. Später kamen dann Nadja (auch gebürtig aus Deutschland) und Marco und wir haben den morgigen Tag geplant. Wir fahren mit dem Bus zu einem der schönsten Strände und machen dann vielleicht auch noch Strandhopping. Ich hoffe, dass wir einen Strand finden, der gut zum Schnorcheln ist.
    Zum Abendessen sind wir in eine nahegelegenen Pizzeria gegangen und zum Abschluss gab es noch zwei Bierchen in der Bar „Mundo Bizarro“.
    Read more