Satellite
Show on map
  • Day 58

    Letzter Tag Curaçao - Beachtag

    February 1 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute hieß es früh aufstehen, damit wir den Bus um 8:30 Uhr Richtung Knip erwischen. Was für mich nach einer sehr unruhigen Nacht mit komischen Träumen nicht besonders scheer war. Unser Plan, einen gemütlichen und entspannten Tag am Strand zu verbringen. Und das haben wir auch geschafft, zumindest waren wir bis 14:00 Uhr da. Man muss wissen, dass die Busse auf Curacao nur alle zwei Stunden fahren. Nachdem wir schon so früh da waren, hat es zeitlich so ganz gut reingepasst. Was auch noch ein Grund war, dass der Strand mit der Zeit ziemlich voll geworden ist (und ich unbedingt noch das ESTA-Antrag ausfüllen musste, um für meine Weiterreise die nötigen Unterlagen zu haben). Für mich war das fast ein Schock, nachdem ich die letzten Wochen eigentlich immer alleine am Strand liegen durfte…
    Es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Neben Tierbeobachtung an Land (Vögel, Schwein, Geckos), wurde auch geschnorchelt. Und das mit Erfolg. Es war echt schön. Viele bunte, große, kleine Fische die überhaupt keine Scheu hatten. Einer ist mir direkt vor meinen Augen hin und her geschwommen. Nach unserer einstündigen Heimfahrt war die Brücke die Willemstad verbindet, aufgrund eines auslaufenden Schiffes, komplett zur Seite gefahren. Daher mussten wir mit der Fähre auf „unsere“ Seite fahren. Bevor wir ins Hostel sind, gab’s noch einen Kaffee.
    Zurück im Hostel hab ich auch noch ein paar organisatorische Dinge erledigt, damit ich in Panama nicht komplett planlos starte.
    Am Abend sind wir noch was Leckeres essen gegangen und haben uns die Brücke bei Nacht angesehen.
    Read more