Satellite
Show on map
  • Day 61

    Cinta Costera

    February 4 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

    Auch der heutige Tag hat wieder ganz relaxed angefangen. Erst habe ich relativ lange geschlafen, dann geduscht und getrödelt… Um 10:00 Uhr hab ich’s dann endlich mal geschafft, loszugehen. Mein Ziel war wieder das Coca Cola Café. So weit kam ich gar nicht. Gleich neben meinem Hotel ist eine Bäckerei, die auch warmes Essen verkauft. Ich hab noch für ein Zimtgebäck und einen Kaffee entschieden. Danach hab ich mich auf den Weg zum Cinta Costera gemacht. Ich würde das als eine Art Uferpromenade mit Spielplätzen und Sportmöglichkeiten sehen. Das wurde mir gestern von einem Hotelmitarbeiter empfohlen, auch der Reiseführer schreibt darüber.
    Aber erst bin ich durch Casco gelaufen um an den Anfang oder das Ende des Cinta Costera zu kommen. Es war auch ein Radrennen oder so was Ähnliches. Die Straßen waren für den Autoverkehr gesperrt und Fußgänger, Radler, Skater sind auf der Straße unterwegs gewesen. Ich bilde mir aber auch ein, dass ich gelesen hätte, dass sonntags teilweise die Straßen gesperrt sind. Hmm 🤷🏼‍♂️
    Zum Glück war es heute bewölkt, der Weg wäre sonst in der prallen Sonne gewesen. Ich bin fast bis zum Ende gelaufen und wollte mit dem Bus zurück. Das war aber leider nicht möglich, da von diesem Punkt aus, kein Bus nach Casco fährt. So bin ich alles wieder zurückgelaufen. Um die Mittagszeit war ich im Hotel. Eigentlich wollte ich was essen gehen, aber ich musste auch noch planen, wie ich die nächsten Tage verbringe und vor allem wo. Da das Internet im Zimmer eine Katastrophe ist, hab ich mich in den Gemeinschaftsbereich gesetzt und überlegt, nach Unterkünften gesucht, wieder überlegt usw. Heute war nicht so mein Tag, Entscheidungen zu treffen. Ich glaube, ich habe über zwei Stunden rumgemacht. Gebucht habe ich jetzt ein Airbnb 300 Meter vom jetzigen Standort weg. Ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe werde ich dann von dort machen und ich hoffe, dass das Internet dort besser funktioniert und ich gemütlich die Planung in Angriff nehmen kann. Gegen 16:00 Uhr bin ich nochmal los und wieder ohne Plan in die Altstadt. Auch hier war meine Entscheidungsfindung sehr schwierig. Da mein Mittagessen ausgefallen ist, hatte ich schon ziemlich Hunger. Aber ich konnte mich nicht entscheiden. Eine andere Rooftop-Bar, ein Mexikaner, Steak oder was ganz anderes?
    Nach langem hin und her wurde es dann Steak. Naja… war im Großen und Ganzen nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte. Zudem habe ich ein anderes Stück Fleisch bekommen, als das ich bestellt hatte. Als ich’s bekommen habe, sagte er es mir zwar, erwähnte aber nicht, dass das viel teurer sei. Als ich das Lokal verlies, sprach ich ihn darauf an und wir diskutieren mit einem Kollegen darüber. Mir wurden dann 5 USD zurückgegeben und damit war die Sache erledigt.
    Nach dem Essen bin ich Richtung Hotel, hab mir noch nen Kaffee mitgenommen und mich in den Gemeinschaftsbereich gesetzt. Da war ein Pärchen, das mir erzählt hat, dass es im Internet fiktive Flüge zu kaufen gibt. Das hätte ich mal vorher wissen müssen…
    Den Rest des Abends war ich dann wieder nur auf meinem Zimmer.
    Read more