Satellite
Show on map
  • Day 65–69

    Dritte Unterkunft in Casco Viejo

    February 8 in Panama ⋅ ☁️ 31 °C

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich anfangen soll. Die letzten Tage haben immer sehr ähnlich begonnen. Auch dieser…
    Ganz entspannt ging’s los. Nachm Duschen wollte ich mich auf den Weg machen und mir was zum Frühstücken suchen. Dave stand in der Küche und hatte sich gerade Reste von gestern Abend warm gemacht. Er fragte mich, ob ich probieren wolle. Somit musste ich nicht mehr auf die Suche nach etwas essbaren gehen. Ne Wassermelone gab’s dann auch noch. Für mich stand ja heute wieder ein paar Umzug an. Mein Zimmer sollte ich so gegen Mittag räumen. Um diese Zeit sind auch die anderen Gäste abgereist. Gerade als ich meine Sachen packen wollte, fragte mich Nina, ob ich noch einen Kaffee möchte. Sie ging mit dem Hund Gassi und brachte mir dann einen „Americano“ mit. Dave wollte eigentlich schon längst beim Einkaufen sein, da heute Abend wieder eine Cooking-Class war. Nach dem Kaffee hab ich dann endlich meine Rücksäcke geholt und bin los. Weit hatte ich auch dieses Mal nicht. Nach ca. 5 Minuten war ich im Hostel angekommen. Nach den Formalitäten hab ich mich noch mit der Rezeptionistin unterhalten, um die Zeit zu überbrücken, bis ich aufs Zimmer konnte. Besonders lange musste ich nicht warten. Nachdem mir mein Bett zugeteilt war, hab ich mich im Hostel umgeschaut und mich kurz in die Küche gesetzt. Ein bisschen Hunger hatte ich schon wieder, so bin ich wieder zu meiner „alten Heimat“ zurück und in das kleine, einheimischen Lokal gegangen. Bevor ich rein bin, hab ich zum Balkon geschaut und da stand Dave. Wir haben uns zugewinkt und ich zeigte ihm den, dass ich zum Essen gehe. Heute gab’s ein Stück Rindfleisch, Reis, Linsen, Salat und einen Orangensaft. Danach gönnte ich mir mein erstes Eis in diesem Urlaub. Nur die Idee mit dem Mitnehmen war nicht so gut. Bei 30 Grad (gefühlt aber viel mehr) bin ich nicht weit gekommen, schon lief mir das halbe Eis über die Finger… 🤷🏼‍♂️
    Als ich mim Eis fertig war, bin ich wieder durch die Stadt spaziert, einfach drauf los. Ab und zu ein kleines Päuschen eingelegt und an meinem „Lieblings-Plaza“ den Aufbau einer Bühne verfolgt. Bevor ich zum Essen bin, noch im Hostel vorbei und mir ein sauberes T-Shirt angezogen, das Eis hatte seine Spuren hinterlassen.
    Eigentlich wollte ich zu nem Mexikaner gehen, aber als ich da vorbeikam, hat’s mich gar nicht so angelacht. Ich bin dann im Restaurant von gestern gelandet. Hab wieder ein leckeres Bier und einen Wrap mit Huhn. Noch eine kleine Runde im Dunkeln gedreht (ich glaube zum ersten Mal in diesem Urlaub) und dann ab ins Hostel. Da wollte ich die Planung bis zum Flug nach San José machen. So ein bisschen hab ich was geplant… auf jeden Fall geht es am Montag raus aus der Stadt!
    Read more