Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 69–73

    Reise nach Santiago de Veraguas

    12 Februari, Panama ⋅ ⛅ 36 °C

    Nach über einer Woche Casco Viejo (Panama City) ging’s weiter nach Santiago. Ich hatte die ganze Zeit noch keine Unterkunft gebucht, da noch genügend Betten frei waren. Als ich buchen wollte, bekam ich immer das falsche Datum bestätiget. Auch in der Früh, war dieser Fehler noch da. Ein Mädel aus meinem Zimmer sagte mir, dass sie das auch hatte, das aber die Buchung korrekt ist. Also hab ich noch schnell gebucht.
    Bevor ich zum Busbahnhof gefahren bin, war ich noch mit Jakob, ein Hostelmitbewohner aus Köln, im Coca-Cola Café beim Frühstücken. Mein Plan war spätestens um 11:00 Uhr im Hostel zu starten. Aus meinem Zimmer ist jeder ausgezogen. Ich hab meinen Bettnachbarn gefragt, ob er auch zum Busbahnhof fährt und ob wir uns nicht das Taxi oder Uber teilen wollen. Er reiste noch mit einem Mädel, beide hatten nichts dagegen, so sind wir ca. 10:30 Uhr zum Bahnhof gestartet. 15 Minuten später waren wir da. Ich hatte Glück und mein Bus fuhr in 10 Minuten los. Ich dachte, dass ich ca. 2 Stunden unterwegs bin. Am Ende waren es dann 4,5 Stunden. Der Bus war nicht besonders bequem und die Klima funktionierte auch nur mäßig. Die Fahrt führte hauptsächlich über die Panamericana. Nach zwei Stunden gab’s nen kurzen Stopp, bevor die Fahrt fortgesetzt wurde. Ich hab zwischendurch immer mal wieder geschlafen. In Santiago angekommen, bin ich den knappen Kilometer zum Hostel zu Fuß gelaufen. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte, dass es hier etwas kühler als in Panama City ist. Der Gegenteil ist der Fall. 36 Grad, gefühlt 40…
    Der Weg war wieder in der prallen Sonne. Nach gut 10 Minuten war ich völlig nass geschwitzt im Hostel. Beim Eintreffen hab ich gleich gesagt, dass ich ne Reservierung habe. Nachdem es aber anscheinend irgendwelche Probleme gab, er sagte nur, ihr System spinnt gerade, hab ich mich mit meinem Handy ins WLAN eingewählt und gesehen, das „booking“ meine Buchung storniert hat. Jetzt wurde es mir noch heißer. Es waren nämlich in der ganzen Stadt nur noch zwei Betten frei, als ich meine Reise angetreten habe. Als dann die Chefin kam und sich das Ganze angeschaut hat, sagte sie, kein Problem, sie bucht mich jetzt ein und fragte noch, was es mich über „booking“ gekostet hätte. Ich wusste nur, dass es über 50 USD waren. Sie wollte 42 USD. Also Glück im Unglück… ein Bett und das auch noch sehr günstig.
    Ich hab meine Sachen ins Zimmer getragen und mich dann auf der Terrasse in eine Hängematte gelegt. Leider nicht sehr lange, da ich mir irgendwo meinen Magen verdorben hab. Das erste Mal seit ich unterwegs bin… Ich bin in mein Bett und habe versucht zu schlafen. Hab mir noch ne Cola geholt, die war dann zu viel. Nach 🤮 und 💩 ging’s wieder etwas besser. Den restlichen Abend war ich im Bett und habe versucht zu schlafen.
    Baca lagi