Спутник
Показать на карте
  • День 78

    Wasserfall + Strand von Morrillo

    21 февраля, Панама ⋅ ☀️ 31 °C

    Den letzten Tag in Torio hab ich relativ ruhig verbracht. Nur eine kurze Wanderung zu einem Wasserfall nach dem Frühstück stand auf dem Programm. Bis ich loskam, war es aber schon fast Mittag. Beim Frühstück hab ich recht lange mit der Schweizerin gesprochen.
    Ich dachte mir, der Weg zum Wasserfall ist recht einfach, so hatte ich nur meine Trinkflasche dabei und auch nur Turnschuhe an. An Mückenspray oder so, hab ich gar nicht gedacht. Auf meiner App war neben der Schotterstraße auch ein Wanderweg eingezeichnet, den ich nehmen wollte. Spätestens da hab ich mir gedacht, das ist schon wieder typisch für mich, dass ich eigentlich schlecht ausgestattet los bin. Der Weg war zwar nicht schwierig, aber ich hatte immer nur eine Hand frei, um mich festzuhalten. Die Schuhe waren ok, aber natürlich wären Wanderschuhe die bessere Option gewesen. Aber so war es jetzt… und es ging auch gut. Der Trampelpfad durch den Wald war richtig schön. Einmal musste ich unter einem riesigen Spinnennetz durch. Nach ungefähr 45 Minuten und zwei Flussdurchquerungen war ich am Wasserfall. Ein kleiner, aber sehr idyllisch gelegen und menschenleer. Ich war mal wieder ganz alleine an einem tollen Ort. Dort bin ich knapp eine Stunde gesessen und hab die Ruhe genossen. Für den Rückweg hab ich dann die Straße gewählt und brauchte, mit kleineren Fotostopps, ca. 40 Minuten. Zurück im Hotel setzte ich mich dann in den Garten und las ein bisschen Zeitung. So gegen 17:30 Uhr fragte mich die Schweizerin, ob ich noch den Strand Morrillo sehen möchte. 20 Minuten später waren wir dann an einem tollen, lang gezogen Strand. Leider nicht sehr sauber, überall lag angeschwemmtes Holz und Müll. Aber auch hier, außer ein paar Surfer, kein Mensch. Kurz bevor die Sonne ganz untergegangen war, fuhren wir zurück ins Hotel. Beim Abendessen hab ich mich noch informiert, wie und wann ich morgen losfahren muss, um nach El Valle de Anton zu kommen. Dort treffe ich Jaqueline aus Hamburg. Wie lange ich bleibe, weiß ich noch nicht. Gebucht habe ich erstmal bis Samstag. Spätestens am Sonntag möchte ich wieder in Panama City sein, da mein Flug nach San José am Dienstag ist.
    Читать далее