Satellite
Show on map
  • Day 83–84

    Zurück nach Panama City

    February 26 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

    An meinem vorletzten Tag in Panama stand wieder Reisen auf der To-Do-Liste…
    Von El Valle nach Panama City bzw. in einen Vorort (Veracruz). Hier übernachte ich, da der Flughafen von dort aus nur ca. 10 Minuten entfernt ist.
    Ohne großen Stress hab ich den Vormittag im Hostel verbracht, bevor ich mich dann mit Kathrin aus Konstanz auf den Weg zum Bus gemacht hab. Der Bus kam sofort und so konnte die 2,5 Stunden Fahrt losgehen. In einem relativ neuen Bus ging’s los. Ohne große Zwischenstopps waren wir pünktlich in PC. Am Busterminal fuhr Kathrin mit der Metro zu ihrem Hostel und ich machte mich auf die Suche nach meinem Anschluss. Zweimal bin ich im Kreis gelaufen, bevor ich den Bus dann gefunden hab. Auch dieses Mal musste ich nicht lange warten. Nach gut 30 Minuten war ich dann in Veracruz. Jetzt musste ich nur noch das Hotel finden. Und meine App sollte mir helfen…
    Das klappte ganz gut, nur die letzten 50-100 Meter waren wieder problematisch. Ich ging natürlich stur nach dem angezeigten Weg. Das war eher ein Schotterweg, als eine Straße. Einige Straßenhunde und auch Hunde aus Gärten bellten mich an, bis die Einwohner aus ihren Häusern kamen und mir sagten, dass der Eingang vom Hotel auf der anderen Seite ist. Ich bin die Straße wieder zurück, die Hunde hatten sich immer noch nicht beruhigt, und um die Ecke war dann der Eingang. Eingecheckt, am Pool gelegen, mit Carlos (Hotelbesitzer) geratscht und den Abend auf meinem Zimmer verbracht. Erst wollte ich noch zum Strand gehen, aber Carlos sagte, ich bräuchte zu Fuß 30 Minuten oder länger. Da es schon 15:30 Uhr war, blieb ich im Hotel. Als ich fragte, ob Veracruz sicher sei, sagte er, dass zu viele junge Menschen Ärger machen. Das war für mich dann auch noch ein Grund, nicht mehr loszugehen. Leider hatte das Restaurant im Hotel geschlossen. Ich hätte mir was bestellen können oder Carlos bot mir auch Eier, Brot und Butter an. Ich hab mich für meine Kekse und Mandarine entschieden. Und den letzten Schluck Rum…
    Morgen gegen 13 Uhr geht mein Flieger nach Costa Rica. Frühstück hab ich mir bestellt und auch überlegt, dass ich mim Taxi zum Flughafen fahre. Die öffentlichen Busse fahren diesen Flughafen nicht an.
    Read more