Satellite
Show on map
  • Day 82

    Spaziergang durch El Valle

    February 25 in Panama ⋅ ☁️ 25 °C

    Es war ein ruhiger Tag, was die Bewegung angeht, aber dafür war viel Organisatorisches zu erledigen. Von einer Unterkunft in PC, Busticket von Costa Rica nach Nicaragua und ein Hostel in San José zu suchen/buchen… und nicht zu vergessen, der online Check-in für den Flug nach San José war auch noch durchzuführen. Und das hat fast am meisten genervt. Die Webseite nur auf spanisch und wenn ich zu lange gebraucht habe, durfte ich wieder von vorne beginnen.
    Zwischen Hostel/Bus buchen und Flug einchecken, war ich zwei Stunden ohne wirkliches Ziel im Umland unterwegs. Auf der Strecke waren sehr viele große Anwesen mit tollen Häusern/Villen. Auf meiner „Lieblings-App“ war ein Wanderweg eingezeichnet. Da wollte ich hin, aber wie so oft, hätte ich über ein Privatgrundstück gehen müssen. Also drehte ich um. Bevor ich ins Hostel zurück bin, bin ich noch schnell in den Supermarkt nebenan und hab mir ne Kleinigkeit zum Mittagessen und auch gleich was fürs Abendessen mitgenommen. Der restliche Tag war dann ganz entspannt, bisschen ratschen, bisschen am Handy spielen und nix tun…
    Abends war dann gar nichts mehr los, alle Hostelgäste haben sich ab 18:00 Uhr langsam in ihre Betten zurückgezogen. Auf einmal waren doch wieder einige Leute im Aufenthaltsraum. Auch die Dame aus Konstanz, mit der ich gestern und heute schon geratscht hab. Wir haben uns noch bis 22:00 Uhr unterhalten und dann bin ich auch in meinem Kämmerchen verschwunden.
    Morgen plane ich, um die Mittagszeit nach PC zu fahren, dass ich evtl. noch den Pool bei meinem Hotel nutzen kann.
    Read more