San José, Tag 3

March 1 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Ein ganz entspannter Beginn in den Tag. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, machten wir uns langsam fertig und gingen zum Frühstücken. Zur Auswahl standen mehrere Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel auf ein kleines Restaurant um die Ecke (bei dem hatte ich gestern schon zu Mittag gegessen). Mit einem landestypischen Frühstück (Reis mit Bohnen, Grillkäse, Ei, Brot, Kaffee und Saft) starteten wir in den Tag. Nach dem Frühstück waren wir kurz nochmal im Hostel und haben dann mit einem kurzen Rundgang durch die Stadt begonnen. Ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut, über den Markt geschlendert, ein paar Parks angeschaut und einfach durch die Straßen gelaufen. Am frühen Nachmittag kauften wir uns süße Teilchen, haben uns im Hostel einen Kaffee geholt und ruhten uns aus. Später sind wir nochmal los und besichtigten ein „Altstadt“-Viertel. Auf dem Rückweg zum Hostel waren wir noch für die Fahrt nach Nicaragua einkaufen. Abends sind wir ins Hostel-Restaurant und anschließend gönnten wir uns ein Bier im Gemeinschaftsbereich.

Eigentlich hatten wir für morgen geplant, eine halbtägige Tour zu einem Vulkan zu machen. In der Früh fragten wir im Hostel nach, ob dies möglich sei. Eine Mitarbeiterin hat daraufhin eine Anfrage per Mail geschrieben. Bis wir los sind, gab es noch keine Antwort. Am Nachmittag fragten wir bei einer Kollegin nach, ob es schon neue Infos gibt. Aber anstatt in den Mails zu schauen, rief sie eine Agentur an. Die Info, die wir erhielten: ja, es ist möglich. Kosten p.P. 119 USD. Auf dem Flyer Stan, dass die Tour 70 USD kosten sollte. Als wir das sagten, hieß es nur, der Flyer ist 4 Jahre alt… Das war uns dann zu teuer. Unser neuer Plan für morgen ist nun, die Planung für Nicaragua vorzunehmen.