• Day 92

Mim Roller über die Insel…

March 6 in Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

Der zweite „Rollertag“ begann mit einem Pizzafrühstück. Nachdem wir gestern Abend eine extra große Pizza bestellt hatten und diese natürlich zu viel war, freuten wir uns heute um so mehr, dass wir nicht irgendwo zum Frühstücken mussten. Während und auch schon vor dem Frühstück diskutierten wir, ob wir wirklich zu dem Wasserfall fahren sollten. Bei den Rezessionen stand sehr oft dabei, dass es zwar sehr schön sein soll, aber der Weg zum Einstieg des Trails sehr schwierig zu befahren ist. Meine Fahrkünste würden da sicher nicht ausreichen und zutrauen tu ich’s mir auch nicht. Auch die Entfernung war ein Grund, warum wir uns für einen chilligeren Ausflug entschieden. Nach dem Frühstück fuhren wir zuerst zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen der besten Blicke auf den Sonnenuntergang haben soll. Der Strandabschnitt gefiel uns gar nicht, viel zu touristisch. Eine Bar an der Anderen und einige Souvenirstände… für uns war klar, heute Abend werden wir hier nicht nochmal herfahren. Weiter ging die Reise zum Charco Verde Nationalpark. Dort erhofften wir uns einen schönen Strand, doch leider war er sehr klein und nichts besonderes. Der nächste Halt sollte am Playa Santa Domingo sein. Nach einem kurzen Umweg, ich hatte die Abfahrt verpasst, waren wir recht schnell am Ziel. Es ist ein sehr langer Strand, leider ohne Schatten. Wir fuhren weiter und machten am Playa Dan Fernando eine kurze Pause. Da entschieden wir uns, dass wir noch ein Stück weiterfahren und beim nächsten Café stoppen. Nach ungefähr 10 Minuten sahen wir ein nettes Café und kehrten dort ein. Nach einem Kaffee und Schokoleckereien haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. An einer schönen Kirche machten wir einen Fotostop, kauften uns im gegenüberliegenden Minimarkt was zu trinken und wollten gerade wieder starten, als plötzlich erst ein Schwein und dann immer mehr Schweine einfach über die Straßen liefen…
    Der restliche Heimweg verlief dann ohne weitere Vorkommnisse. Zu Hause angekommen, gab’s erstmal eine Dusche, bevor wir uns dann ein bisschen im Garten ausgeruht haben. Später ging’s dann, leider ein bisschen zu spät, zum Sonnenuntergang an den Hafen und zum Essen. Im Hostel zurück gönnten wir uns noch zwei Bier, die ich aus der Karibik mitgebracht hatte.

Morgen fahren wir zurück aufs Festland nach San Juan del Sur.