Satellite
Show on map
  • Day 91

    Charco Verde

    March 5 in Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

    Um 8:00 Uhr konnte ich den Roller in Empfang nehmen. Nach einer kurzen Anweisung und Bezahlung des ersten Tages bekam ich die Schlüssel. Bevor wir aber starteten, gingen wir erst noch frühstücken. Gleich gegenüber vom Hostel ist ein kleiner Imbiss, der Frühstück und Mittagessen anbietet. Wir bestellten uns das lokale Frühstück. Reis, Rührei, Bananenchips und nen Kaffee. Danach packten wir unsere Sachen und fuhren erst einmal zur Probe in die andere Richtung, da ich nicht gleich durch die Stadt wollte. Nach 5 km war die „Probefahrt“ zu Ende, wir drehten um und machten uns auf den Weg nach Charco Verde. Gefühlt waren wir eine Ewigkeit unterwegs. Wie schnell ich fuhr, weiß ich nicht, da der Tacho nicht funktionierte. Wahrscheinlich war ich nie schneller als 30 km/h… immer wieder konnten wir auf den Vulkan „Conceptión“ schauen. Den besten Blick hatten wir, als wir über die Start- und Landebahn des Flughafens fuhren. Die Hauptstraße der Insel führt nämlich über den Flughafen.
    Um zum Eingang des Parks zu kommen, musste ich meine erste Schotterstraße bewältigen. Ohne größere Probleme waren wir nach ca. 1 Stunde Gesamtfahrzeit am Ziel. Nach einer kurzen Erläuterung, was in dem Park alles zu besichtigen ist, machten wir uns auf den Weg. Zuerst waren wir in einem Schmetterlingshaus, in dem es auch Wasserschildkröten gab. Nach 15 Minuten bei den Schmetterlingen machten wir uns auf den Weg um den Largo Charco Verde. Neben einer tollen Landschaft sahen wir auch einen Affen, diverse Vögel, Schmetterlinge und Geckos. Nach 2/3 des Rundweges kamen wir an einen Strand „Playa Bancón“ vorbei. Hier machten wir eine Pause und Jasmin ging ins Wasser. Bevor wir wieder zum Ausgang kamen, haben wir noch einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt gemacht. Nach ca. 2 Stunden hatten wir den Park besichtigt.
    Auf unserem Rückweg sind wir dann noch in einem kleinen Restaurant (2 Tische) zum Essen eingekehrt. Auf der Speisekarte waren 5 verschiedene Hühnchengerichte. Bei den Getränken war die Auswahl nicht so groß… es gab nur Fanta Rojo. Das Essen war sehr lecker.
    Unser Heimweg war nicht ganz so lange, wie der Hinweg. Ich traute mich, ein bisschen schneller zu fahren, wahrscheinlich 33 km/h 😉
    Zu Hause angekommen war erstmal duschen angesagt, dann im Garten chillen und am Abend ging’s dann zu Fuß in die Stadt zum Pizza essen. Zum Nachtisch gab’s noch bisschen Schokolade.

    Morgen geht’s mim Roller Richtung zweiter Inselhälfte, vielleicht zu einem Wasserfall…
    Read more