Entspannter Tag in Granada

March 12 in Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

Auch heute starteten wir ohne großen Stress in den Tag. Das Einzige, dass uns etwas genervt hat war, dass wir immer noch keine Antwort auf unsere Anfrage bzgl. der Unterkunft an der Lagune hatten. Nach längerer Überlegung schrieben wir die Vermieter nochmals (über eine Buchungsapp) an. Nachdem wir aber keine SIM-Karte gekauft haben, wollten wir nicht los, da wir sonst nicht erreichbar sind. Also saßen wir noch länger im Aufenthaltsraum. Nach einiger Zeit bekamen wir (endlich) Antwort. Das angefragte kleine Häuschen an der Lagune ist noch frei. In der Mail stand auch eine Telefonnummer, die ich dann gleich über WhatsApp versucht habe anzurufen. Ich dachte mir, bevor wir die Modalitäten per Mail klären, ruf ich besser an. Nachdem wir alles geklärt hatten, stand nun nichts mehr im Wege. Morgen Mittag werden wir mit einem Taxi zur Lagune fahren.
    Den restlichen Tag verbrachten wir mit einem Besuch auf dem Markt und einer weiteren Kirche. Den Markt fand ich super interessant mit all seinen Gerüchen und angebotenen Sachen. Auch, dass er noch so ursprünglich war… wir sahen keinen einzigen Touristen in oder vor dem Markt.
    Danach sind wir wieder in „unser“ Café auf einen Eiskaffee und ein Käse-Croissant.
    Zum Sonnenuntergang wollten wir eigentlich auf den Kirchturm der „La Merced“ gehen, aber der letzte Einlass ist um 17:15 Uhr, wir waren 10 Minuten zu spät. So saßen wir noch ein bisschen vor der Kirche rum und sind dann schon recht früh zum Abendessen gegangen. Zurück im Hostel machten wir uns noch Gedanken zur weiteren Route unserer Reise, bevor wir uns in den Hängematten ausgeruht haben und bald ins Bett sind.