Sightseeing Granada + Isletas de Granada

March 11 in Nicaragua ⋅ 🌬 28 °C

Heute haben wir’s entspannt angehen lassen. Nach dem Frühstück erst einmal gechillt. Gegen Mittag konnten wir uns dann endlich aufraffen. Auf dem Plan standen die Sehenswürdigkeiten, die wir am Vorabend bei der Stadtrundfahrt gesehen hatten. Eigentlich waren es nur die Kirchen, die für uns interessant waren und wir angeschaut haben. Nach unserem Rundgang und einer kleinen Pause im Park, gönnten wir uns wieder einen Eiskaffee und süße Teilchen. Um 15:30 Uhr war Treffpunkt im Hostel, um zu den Isletas de Granada zu fahren. Bevor es aber soweit war, haben wir noch in den Hängematten im Hostel entspannt. Überpünktlich wurden wir zur Inseltour abgeholt. Nach einer 10-minütigen Fahrt waren wir am Nicaraguasee. Unser Guide wartete schon. Als alle an Bord waren, ging’s auch gleich los. Die Tour dauerte ca. 2 Stunden. Vorbei an etlichen Inseln… Die meisten sind in Privatbesitz. Ein paar werden von einheimischen Fischern und deren Familien bewohnt, auf einigen sind Hostels oder Restaurants, manche sind auch unbewohnt.
    Neben vielen Vögeln, haben wir auch Affen gesehen. Die Bootstour endete mit dem Sonnenuntergang.
    Es war ein toller Ausflug, mit vielen interessanten Eindrücken in einer unglaublichen Landschaft und vielen Informationen.
    Zum Abendessen sind wir heute zu einem leckeren Grill-Restaurant gegangen. Den Abend haben wir dann mit der Planung für die nächsten Tage verbracht. Wir wollen in ein kleines Häuschen an der Laguna de Apoyo. Die Anfrage läuft… wir warten ungeduldig auf eine Antwort bzw. die Bestätigung.