• Day 100

Fauler Tag an der Lagune

March 14 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Viel passiert ist heute nicht…
    Kurz vor Sonnenaufgang sind wir von Affengebrüll, Vogelgezwitscher und anderen Tieren geweckt worden. Aus dem Bett heraus konnten wir den Sonnenaufgang beobachten. Es war ungefähr 7:30 Uhr, als wir aus dem Bett und zur Lagune eine Runde schwimmen sind. Danach machten wir uns unser Frühstück. Auf unserer kleinen Terrasse gab’s dann Rührei, Semmeln und Kaffee. Eine Hälfte der Semmel sollte auch noch mit Marmelade gegessen werden. Jasmin saß wegen der Sonne auf der Stufe zur Terrasse. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und schon war die halbe Semmel weg. Paula, der 6 Monate alte Hund der Besitzerin, hatte sich bedient…
    Nach dem Frühstück ist Jasmin gleich nochmal in die Lagune, ich hab mich mit den Pinguinen beschäftigt und bin dann auch zum Strand. Bald haben wir alle Liege- und Sitzmöglichkeiten ausprobiert. Gegen Mittag gab’s ein bisschen Ananas und kurze Erholung auf der Couch bzw. im Bett. Als die Mittagsruhe vorbei war, haben wir uns eine Badeinsel geschnappt und sind wieder ins Wasser, im Anschluss ein wenig gechillt und zurück auf unsere Terrasse.
    Als wir lautes Affengebrüll hörten, haben wir aus unserem Schlafzimmer geschaut, ob wir uns auch nicht verhört haben. Und tatsächlich waren ein paar Affen in den Bäumen auf dem Nachbargrundstück. Langsam kletterten sie in unsere Richtung. Wir sind den Weg zum Strand runter und sahen die Affen direkt über uns. Wir beobachteten sie ein wenig und gingen wieder zurück zu unseren Apartment. Mit Bella, unsere Vermieterin, haben wir noch ein bisschen getratscht und auch gefragt, ob wir noch länger bleiben können. Das Tiny House ist noch frei, so bleiben wir jetzt bis Montag…
    Abends kochten wir und saßen noch auf der Terrasse, bevor wir recht früh schlafen gingen.