Satellite
Show on map
  • Day 101

    La Laguna, Tag 3

    March 15 in Nicaragua ⋅ ☀️ 25 °C

    Um 4:45 Uhr bin ich aufgewacht und hörte ziemlich nah wieder die Affen brüllen. Nachdem ich nochmal eingeschlafen bin, wurde ich gegen 5:45 Uhr wieder von den Affen geweckt. Überhaupt gab es ein tolles Konzert bis zum Sonnenaufgang und danach auch noch. Alle möglichen Tiere gaben ihre Laute von sich.
    Kurz nach 7:00 Uhr ging’s zum Frühsport, eine kurze Schwimmeinheit, diesmal mit Taucherbrille. Ein paar kleine Fische waren zu sehen, sonst aber nicht so viel. Obwohl das Wasser super klar ist. Als wir zurück zu unserem Häuschen wollten, haben wir Bella getroffen und uns verratscht. Gegen 9:00 Uhr konnten wir dann endlich unser Frühstück herrichten. Im Anschluss saßen wir auf unserer Terrasse und überlegten, was wir heute machen bzw. ob wir nach Masaya zum Einkaufen fahren oder nicht. Hier in der Nähe gibt es keinen Supermarkt und wir hatten ja nur mit drei Übernachtungen geplant. Bella hatte uns angeboten, falls sie nach Managua fährt, uns in Masaya abzusetzen. Dann bräuchten wir nur ein Taxi nach Hause. Ob Bella fährt, war aber nicht sicher. Wir wollten auch nicht den ganzen Mittag/Nachmittag damit verbringen, zu warten. Also planten wir nochmal neu. Müssen wir wirklich einkaufen oder reicht uns unser kleiner Vorrat. Eine weitere Alternative wäre bzw. ein Notfallplan ist das Hotelrestaurant nebenan. Wir beschlossen, dass wir nicht einkaufen gehen. Lieber genießen wir die Zeit am Strand oder erkunden die Umgebung. Das machten wir dann auch gleich. Einen knappen KM von uns ist ein Hostel, dass auch für Tagesgäste geöffnet hat. Ein Tagespass kostet dort 7 USD. Im Eintritt ist die Nutzung des Strandes und der Wassersportgeräte enthalten. Nachdem wir sagten, dass wir nur das Restaurant nutzen wollen, mussten wir angeben, in welcher Unterkunft wir uns eingemietet hatten. So hatten wir freien Eintritt. Das Hostel ist relativ groß, auch das Restaurant. Der Strand ist mit Palmen bepflanzt, Do kommt ein bisschen Karibikfeeling auf. Durch die Tagespässe ist das Ganze sehr touristisch. Wir hatten auch kurz den Gedanken, uns die Lagune erst per Tagestour anzuschauen und dann zu entscheiden. Zum Glück haben wir es nicht gemacht. Das Erlebnis heute, hätte uns abgeschreckt.
    Wir aßen und tranken eine Kleinigkeit, gönnten uns noch einen Iced Coffee und gingen dann wieder zurück zu unserer schönen Unterkunft.
    Das war heute unser erster Ausgang, seit wir an der Lagune sind…
    Wir sind nochmal zum Strand, bisschen schwimmen.
    Am Spätnachmittag haben wir erst die Affe gehört und dann aus unseren Schlafzimmerfenstern gesehen. Als sie auf unser Grundstück kletterten, sind wir Richtung Strand. Heute waren es 5 große und ein Babyaffe. Wir beobachteten sie ein wenig und sind dann ins Wasser.
    Unseren Abend haben wir dann auf unsere kleinen Terrasse verbracht.

    Ich bin gespannt, welche Geräusche uns heute Nacht und morgen Früh wecken…

    Als wir im Bett waren, hat es immer wieder geklingelt. Es hörte sich so an, als das es in unseren Haus ist. Aber vor der Tür stand niemand und an der Tür zur Anlage wollten wir nicht nachschauen. Ob unsere Vermieterin da war, wussten wir nicht. Mit einem etwas komischen Gefühl sind wir dann eingeschlafen.
    Read more