• Day 105

Managua

March 19 in Nicaragua ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einer ruhigen Nacht, wurden wir heute nicht durch irgendwelche Tiergeräusche geweckt. Trotzdem war es noch sehr früh, als wir aufgewacht sind. Um 8:00 Uhr sind wir zum Frühstück, da es heute ziemlich heiß werden sollte, wollten wir nicht zu spät loskommen. Bis wir mim Frühstücken fertig waren und alles zusammen hatten, war’s doch schon wieder 10:30 Uhr, als wir starteten. Viel Sehenswürdigkeiten gibt es in Managua nicht. Außerdem sind auch die wenigen über die ganze Stadt verteilt. Darum konzentrieren wir uns auf drei bis vier…
    Zuerst liefen wir zum Palacio Nacional de la Cultura, daneben war gleich eine alte Kathedrale (die leider nicht mehr zu besichtigen ist) und der Plaza de la Revolución. Über den Malecon sind wir dann zurück Richtung Hotel. Es war ziemlich heiß, 38 Grad, gefühlt 40. auf halber Strecke haben wir uns eine kleine Kleinigkeit zum Essen und was zu trinken gegönnt. Durch einen Park, der sowas wie ein Lehrpfad war, führte uns unser Weg in die Shoppingmall. Dort einen Kaffee getrunken, was Süßes gegessen, Getränke und was fürs Abendessen eingekauft. Zurück im Hotel eine kurze Verschnaufpause und um 16:00 Uhr nochmal los um einen Blick über die Stadt zu bekommen. In der Nähe vom Hotel ist der „Parque Histórico Nacional Loma de Tiscapa“, von dort aus hat man eine gute Aussicht. Der Park hat sonst eigentlich nicht viel zu bieten. Ein paar Kioske, Spielplätze und Bänke. Zum Verweilen lädt er nicht gerade ein. Wir sind nach ca. 45 Minuten zurück ins Apartment.
    Ein wenig auf der Couch entspannt, später zu Abend gegessen und dann recht früh schlafen gegangen.

Morgen geht’s weiter nach León.