• Day 56–58

Roadtrip - Tag 4-6

September 12, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

An den Tagen 4-6 waren wir im Etosha Nationalpark. Hier haben wir gefühlt alle 16.000 Springböcke gesehen und auch jedes einzelne Zebra.

Am ersten Tag haben wir nicht viele seltene Tiere gesehen. Bis zum Abend waren es nur alle Arten von Böcken, Gnus und Zebras. Auf dem Campingplatz angekommen, haben wir zuerst Zelte aufgebaut und sind anschließend zum Wasserloch gelaufen. Dort haben wir dann schon die ersten Elefanten gehört. Später kamen noch unentschlossen Nashörner dazu.

Der zweite Tag begann früh. Anfangs haben wir wieder nur die gleiche Tiere gesehen. Das erste Highlight war eine Hyäne auf der Straße. Danach haben wir Pause gemacht, wo uns ein Guide sagte, dass in der Nähe ein Gepard einen Springbock frisst. Auf der Weiterfahrt haben wir Hinterlassenschaften eines Leoparden auf einem Baum gesehen. Leider war der Leopard selber nicht zu sehen. Nach dem Mittagessen kam es, aber dann doch zu der Begegnung mit einem Leoparden. Am Abend auf der Suche nach einem Löwen sind wir auf eine Elefantenherde gestoßen, worauf einer angetäuscht hat in unser Auto zu rennen.

Am letzten Tag ging es dann nur noch einmal um die Fisherspan, wo wir wieder einen Gepard gesehen haben. Anschließend sind wir Richtung Gate gefahren und wollten den Nationalpark verlassen. 100m vor dem Ausgang haben wir dann doch noch einen Löwen gesehen und haben somit alle 3 Katzen, die in Etosha leben, gesehen.