Satellite
Show on map
  • Day 15

    Schöne Wanderung zum Vulkan Martin

    February 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Da es mir am Strand so gut gefallen hat, komme ich erst viel zu spät am Startpunkt der Wanderung Nr. 52 an, die laut Wanderführer 4:15h dauern soll. Anfangs geht es steil bergauf, doch dann komme ich recht zügig voran, weil der Weg mich zu einem großen Teil über Forstpisten führt. Auf dem tollen Picknickplatz Fuente de los Roques würde ich gerne mal übernachten, doch ich fürchte, da ist Inge nicht geländegängig genug zu. Ich gehe dann einen Teil des Weges der Vulkanroute, der nun im Sonnenschein viel schöner ist. Obwohl ich mich beeile und auch schneller bin als der Führer angibt, kommt der Sonnenuntergang immer näher und ich muss auf die empfohlenen Abstecher auf einen Gipfel und zu einer Höhle verzichten. Hier muss ich also nochmal hin!
    Es wird dunkel und ich laufe mit meiner Stirnlampe durch die Dunkelheit. Im Strahl der Lampe leuchten immer wieder kleine Punkte auf. Das sind kleine Spinnen, die das Licht wie Katzenaugen zurück werfen. Ansonsten hätte man keine Chance, die kleinen Achtbeiner zu entdecken, die die selbe Farbe wie der Boden haben.
    Fazit: Eine tolle Wanderung, die es wert gewesen wäre, das ich mir mehr Zeit genommen hätte.
    Read more