Zweiter Segeltag nach Murter

July 27, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück -ohne frisches Brot, weil es in dem kleinen Ort keines gab, starten wir zunächst unter Motor und diskutieren bei der Ausfahrt aus der Bucht, wie unsere kleine Segelreise weiter gehen soll. Dennis liest einen Törnbericht von den Kornaten vor und die Crew ist sich einig, trotz hohem Eintrittspreis das Naturschutzgebiet besuchen zu wollen. Als Zwischenetappe laufen wir hoch am Wind mit 6-7 Knoten auf die Marina Hramina im Norden der Insel Mutter zu.
    Kurz vor dem Ziel kommt noch ein Schmetterling zum Einsatz, anschließend fällt der Anker zu einer ausgiebigen Badepause und der Grossbaum wird zum Sprungturm umfunktioniert.
    An Steg des Restaurants Fabro werden wir nach telefonischer Anmeldung bereits erwartet. Beim Anlegen haben wir dann viel Seitenwind; dank körperlichem Einsatz liegt unsere Becky Blu aber bald sicher an der Moring vorm Steg. Die Mädels kümmern sich vor dem Essen noch um Tickets für die Nationalparks, dann bestellen wir beim netten Kellner eine große Vorspeisen- und eine große Fischplatte für alle. Wir sind uns einig, dass dies bislang das beste Essen des Urlaubs ist.