Letzter Segeltag nach Kre

July 31, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute müssen wir die noch offenen Unterhaltungswünsche erfüllen. Dennis und Lara starten nach dem Aufstehen eine Dinghi-Tour; anschließend ziehen wir Dennis und dann die Mädels den Mast herauf.
    Das Highspeed-hinter-dem-Boot-herziehen an der Dirk verschieben wir auf später, da ein schöner Wind aufkommt, der uns mit einem Schmetterling bei 4,5 Knoten in Richtung Osten schiebt.
    Eigentlich stand eine Schwimmpause in Primosten auf dem Plan, doch da das Segeln bei dem Wind so schön ist, beschließt die Crew, so viel zu segeln, wie noch möglich ist. Um möglichst viel Segelzeit raus zu schlagen fahren wir direkt in die Marina zum Tanken und dann nochmal zum Segeln heraus. Wir haben Glück und können den Punkt "Delfine gucken" auch noch abhaken, denn eine ganze Schule der schönen Tiere kreuzt unseren Kurs. Lara fährt ihr erstes Karton über Bord Manöver und wir verfehlen den überbordgegangenen nur knapp.
    Unsere gemeinsame Zeit findet im Hafenrestaurant bei leckerem Essen einen schönen Abschluss.

Fazit: obwohl wir eine sehr heterogene Gruppe sind, ist aus uns eine tolle Crew geworden.
    Sieben Personen sind auf 50 Fuß genau richtig, wir mögen uns nicht vorstellen, wir voll das Boot bei voller Auslastung zu elf gewesen wäre.
    Juli ist für Kroatien ein guter Reisemonat. Die letzte viel zu heiße Nacht kündigte aber bereits an, dass die Temperaturen im August nicht so angenehm bleiben müssen