Satellite
Show on map
  • Day 13

    Teneriffa

    January 14, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich verlasse die Fähre im Norden Teneriffas, morgen geht es aber vom Süden weiter mit der nächsten Fähre nach El Hierro. Ich nehme also direkt die 75km nach Los Christianos in Angriff und tanke auf dem Weg den Dieseltank voll, denn auf den kleineren Inseln ist der Sprit rund 20 Cent teuer. Hier gibt's den Liter noch für 88 Cent. Ich fülle auch meine LPG-Gasflasche, denn auf El Hierro gibt es kein Autogas. Im Hafen bekomme ich dann problemlos das Ticket für die Fähre und zahle Dank meiner Mitgliedschaft im spanischen Campingclub nur 66€ statt 78€ für die einfache Überfahrt.
    Los Christianos ist ein Hotspot für Surfer und dementsprechend beliebt. Trotz der aktuellen Pandemie stehen ca. 50, überwiegend spanische Weitmobile rund um das Zentrum. Ich mache einen mehrstündigen Strandspaziergang, genieße ein kaltes Getränk mit Blick auf die Surfer, die in den Wellen spielen und beschließe meinen Ausflug mit einem Essen beim Inder.
    Read more