Satellite
Show on map
  • Day 47

    Wanderung nach Charco Manso

    February 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich parke Inge an der Straße nach Valverde und wandere über Echedo zum Charco Manso. Der Himmel ist immer noch gelb vom Saharasand. Charco Manso bietet mir dann die spektakulärste Brandung, die ich auf dieser Insel bislang bewundern durfte! Das wilde Wasser verschwindet in tiefen Löchern und schießt durch Geysire in gewaltigen Fontänen in die Luft. Geil!!
    An diesem Platz könnte man auch schön ruhig übernachten und die gute geteerte Anfahrt wäre auch kein Problem. Ich quatsche ein älteres Ehepaar an, die mit ihrem selbstausgebauten Transit gerade geräuschlos eingeparkt haben. Dieses Auto fährt tatsächlich ausschließlich mit Strom und die beiden haben es von Paderborn bis hier problemlos geschafft. Angeblich reicht eine Akkuladung für 200km. Das Auto hat keine Gasflaschen an Bord, gekocht wird mit Induktion. Die beiden laden mich zu einem Bierchen ein und wir haben eine angeregte Unterhaltung.
    Da ich morgen die Fähre nach Teneriffa nehmen will und noch ein Ticket brauche, fahre ich schon mal zum Hafen. Hier treffe ich die Jungs von meinem Apnoe-Tauchkurs wieder. Schön, dass ich mich noch verabschieden konnte. Dafür, dass ich heute einen ruhigen Tag alleine erleben wollte, war das wieder ganz schön viel Kommunikation, denn das Telefon stand auch nicht still.
    Read more