Ein Tag auf Mykonos

September 17, 2021, Aegean Sea ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der anstrengenden Nachtfahrt ist heute chillen angesagt. Nach dem wir den Außenborder einem Monteur übergeben haben wollen wir uns Mykonos Stadt von der Wasserseite aus anschauen. Wir treiben mehr als das wir segeln und packen die Schwimmleine aus.
    Nur eine Meile südlich der Marina schneidet eine Bucht tief in die Insel ein. Hier findet man gut geschützt auf wenig Wassertiefe sichere Ankerplätze und es gibt keine Yachten, die um diese Plätze konkurrieren.
    Uns hat es aber der Platz direkt unter den berühmten Windmühlen mit Blick auf die Altstadt am Anfang der Bucht angetan. Wir finden auf gut 6 Meter einen sandigen Flecken, auf dem der Anker gut hält. Hier liegen wir direkt vor den bekanntesten Postkarten-Motiven von Mykonos!
    Bis zum Strand ist es auch ohne Motor mit paddeln nicht weit. In der Altstadt kommen dann die alte und die neue Crew in einem schönen Restaurant zusammen und es wird ein schöner Abend, den wir gerne noch mit einem Drink am Wasser gekrönt hätten. Beim Blick auf die Karte vergeht uns dann aber der Durst: Sowohl ein kleines Bier als auch ein Ouzo sollen 7 Euro kosten und für einen Cocktail würde man an anderer Stelle einen Kleinwagen bekommen. Also trennen wir uns und die Männer wollen an Bord noch einen Absacker nehmen.
    Ungeplant stehen die Damen dann aber doch am Strand und werden mit dem Dinghi zum Katamaran gepaddelt.
    Es wird dann noch ein langer Abend mit Musik und Tanz an Bord...
    Hinweis: Dieser Ankerplatz ist nur etwas für Menschen, die gerne direkt neben einer Disco schlafen