• Vejer de la Frontera

    8 stycznia 2022, Hiszpania ⋅ ☀️ 17 °C

    Unter blauem Himmel mache ich ein schönes Läufchen am Strand von Tarifa entlang und schaue den zahlreichen Kitern beim Spielen zu, bevor ich auch diesen schönen Ort verlasse und weiter in Richtung Cadiz ziehe.
    Ich folge dem Rat meines Reiseführers und setze mit Vejer de la Frontera noch eine weiße Stadt auf meinen Reiseplan. Enge, blitzsaubere Gassen, ausschließlich weiße Häuser und eine Burg, die über all dem thront, so lautet meine Kurzbeschreibung. Laut Internet ist dieser Stadt auch noch für ihre kulinarischen Leistungen, Flamenco, Sherry und Pferdezucht bekannt.
    Bei Traumwetter schlendere ich durch die Gassen und suche ein sonniges Plätzchen. Leider sind alle Plätze vor Bars und Restaurants in der Sonne belegt und so lasse ich mich mit einem Dosenbier auf der Treppe des monumentalen Gebäudes am höchstens Punkt der Stadt nieder.
    Afrika ist hier nicht weit entfernt und ich finde ein marokkanisch anmutendes Restaurant in dem ich superlecker für weniger als 10 Euro fantastisch speise.
    Da die Nebenstraße, in der ich geparkt habe, abschüssig ist, verlagere ich noch vor dem zu Bett gehen nach Conil und ziehe eine gute halbe Stunde später die Handbremse mit Blick auf den Stand an.
    Czytaj więcej