Flaute an Tag 6

July 14, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag heute war voller Entspannung und leider sehr windstill.
    Morgens ging es um 8:00 los zu unserer Frühstücksbucht Cala Corsara, wo wir, umgeben von türkisblauen Wasser und vieler anderer Boote, gefrühstückt und ausgiebig gebadet haben. Dann ging es weiter in die nächste Bucht ... . Wieder baden und chillen! Zu guter letzt haben wir übergesetzt zur Santa Teresa Gallura für einen kurzen Tank- und Einkaufsstopp. Auf dem Weg dahin haben wir nochmal versucht, die Segel zu hissen, aber der Wind war nicht ausreichend. Leider war auch der Hafen in Santa Teresa voll, das Vorreservieren hat nicht geklappt. So sind wir an der Spiagga Porto Quadro gelandet, einer grossen Bucht mit flachen, türkisblauem Wasser. Leider kommen Wind und Wellen aus verschiedenen Richtungen und unser Boot schaukelt wie wild. Nach einem stärkenden Abendessen zieht Sebbe das Boot mal gerade eben mit Flossen durchs Wasser und macht es mit einer Leine an einer Boje fest. Jetzt treffen die Wellen von vorne auf den Bug und wir haben eine entspannte Nacht ohne große Schaukelei. So konnte jeder gut schlafen und den Tag nach einem schönen Sonnenuntergang ausklingen lassen.Read more