Ohrid See

May 18, 2023 in North Macedonia ⋅ 🌧 17 °C

Es regnet mal wieder, also fahren wir weiter und folgen dem nächsten Tipp unsere Guides aus Skopje: Es geht zum Ohridsee ganz im Westen Nordmazedoniens an der Grenze zu Albanien. Der Campingplatz Rhino wirbd damit, dass man sich hier Zuhause fühlen kann und der Betreiber gibt sich alle Mühe, sein Versprechen auch zu erfüllen. Zur Begrüßung gibts Schnaps und Kaffee und wir dürfen uns einen Platz mit Blick auf den See aussuchen.
    Wir bleiben drei Nächte und unternehmen einen Fahrradausflug zur Stadt Ohrid, die uns sehr gut gefällt. Es ist zwar touristisch aber trotzdem noch ursprünglich und die Preise sind für uns galaktisch günstig. Ein großes Bier vom Fass kostet im Restaurant umgerechnet 2,50€ und auf der Speisekarte findet man auch noch etwas Leckeres für unter 10€ von dem man satt wird.
    Einen weiteren Fahrradausflug nach Albanien brechen wir ab, nachdem wir die Bikes zuvor längere Zeit durch schlammige und steile Waldwege geschoben haben. Hier könnte man es auch länger aushalten, doch das schlechte Wetter holt uns mit starkem Regen und Temperaturen um zehn Grad ein und wir haben uns kurzfristig entschlossen, ein Boot auf Rhodos zu besichtigen, das wie eventuell kaufen wollen- dazu müssen wir zum Flughafen nach Thessaloniki.