Neue Freunde

June 29, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Pamelas Bus zum Flughafen geht in aller Herrgottsfrühe und so starten wir den Transfer mit dem Dinghy zum Ufer bereits um kurz nach sechs- kurz vor einem Gewitterschauer. Der Transfer zum Ufer klappt dann noch, obwohl der Außenborder zwischendurch ein paar Mal stottert. Auf dem Rückweg geht er dann aber komplett aus- und beim Versuch, ihn wieder anzuziehen reißt das Anlasser-Seil. Der Gewitterwind bläst dann Dinghy samt Skipper zu dem Campingplatz in der Nachbarbucht. Long Story short: Knapp zwei Stunden später kommt eine Familie aus Bielefeld mit ihrem Wohnmobil an, die ihr Boot vom Trailer zu Wasser lassen will. Die erste Motorboot- Fahrt bringt dann den Skipper zurück zum Segelboot. Später werden wir dann von einem anderen Bielefelder Paar mit deren Motorboot abgeholt. Wir lernen eine immer größer werdende Gruppe netter Bielefelder kennen, werden zum örtlichen Bootszubehörhändler gefahren, zum Kaffee eingeladen und letztendlich wird mit vereinten Kräften auch noch unser Außenborder zum Laufen gebracht.
    Wir revanchieren uns mit einer Einladung zu Gin-Tonic bei uns an Bord. Daraus entwickelt sich dann ein sehr schöner Abend und wir dürfen auch noch eine rauschende Fahrt mit dreißig Knoten durch die Nacht genießen. So scheiße der Tag begonnen hatte, so schön hat er geendet.