• Day 23

Rethymno nach Panormos

October 31, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer Woche wird es Zeit, Rethymno Tschüss zu sagen. Wir nutzen noch die guten Einkaufsmöglichkeiten und Sabine macht ein letztes Läufchen an der langen Promenade.
    Der schwache Wind reicht nur zeitweilig zum Segeln, doch wir haben es bei der kurzen Distanz von nur 12 Meilen nicht eilig.
    Vor dem Hafen von Panormos lassen wir den Anker ins glasklare Wasser fallen und genießen eine schöne sonnige Badepause. Da auch hier die Saison vorbei ist, finden wir einen Platz an der Pier und können längsseits anlegen. Diesen Luxus hat man hier sonst nur selten. Normalerweise muss man draußen ankern.
    Die Altstadt gefällt uns gut und wir finden auch noch einen gemütlichen Platz vor einer Gaststätte, von dem aus wir bei einem kühlen Getränk dem spärlichen Treiben zuschauen.
    Zum Abschluss des Tages weihen wir an Bord den neuen Grill ein. Überraschend ist es heute zum ersten Mal richtig ungemütlich kalt und wir müssen drinnen essen.