Blockhaus nahe Villa Serrana

January 11 in Uruguay ⋅ ☀️ 25 °C

Am Busbahnhof in Minas holen uns Ivan und Anna-Marie mit dem Auto ab. Wir entern zusammen den Supermercado und füllen zwei Einkaufswagen mit Köstlichkeiten für umgerechnet 200€. Anschließend fahren wir zu unserem gut 25km entfernten Blockhaus. Unser Zuhause auf Zeit befindet sich in der Pampa außerhalb von allem! Wir verbringen zwei schöne Tage mit Grillen auf dem offenen Feuer, einem Bierchen im Pool, einer kleinen Wanderung zum Aussichtspunkt und guten Gesprächen. Die gemeinsame Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind die zwei Übernachtungen Geschichte. Bevor wir uns trennen, statten wir dem Parco salte del penitente noch einen Besuch ab. An einem Stahlseil hängend rauschen wir über die Schlucht, nehmen ein Bad im Fluss und ein kaltes Getränk mit Aussicht auf die schöne Gegend. Zusammen liefern wir noch unser Gepäck bei unserer lieben Airbnb-Gastgeberin Carmen in Minas ab und folgen ihrem Rat im Parador (=einfachem Restaurant) im parque rodo zu Abend zu essen. Das ist bislang unsere erste wirklich günstige und gar nicht schlechte Mahlzeit (Gemeinschaftspizza für vier, 1 Liter Rotwein, 2,5 Liter Wasser für 22€).Read more