Iguazu Wasserfälle

February 11 in Argentina ⋅ ⛅ 37 °C

Da uns über 24 Stunden Busfahren zu lange sind, haben wir uns zu einem Flug von Cordoba nach Iguazu entschlossen. Freddy, die gute Seele unseres Hotels, holt uns vom Flughafen ab und bringt uns für 12000 Pesos/9€ zum Hotel. Unsere Unterkunft ist sehr einfach und normalerweise hätte es uns nicht sonderlich gut gefallen, doch Freddy und seine Frau machen alles mit einem tollen Service wieder wett.
    Wir bekommen eine sehr persönliche Einweisung in das, was man hier machen kann und wie es abläuft.
    Am nächsten Morgen fährt uns Freddy zum
    Nationalpark und organisiert, während wir die Tickets kaufen, schon einen Guide für die Bootstour zu den Wasserfällen. Die wilde Fahrt mit 400PS zu den Wasserfällen und als Höhepunkt direkt unter einen Wasserfall, wird dann supergeil! Schöner kann man nicht duschen. Zu den Wasserfällen selbst schreibe ich nichts, da sprechen die Bilder genug.
    Montag fährt uns Freddy dann mit seinem Taxischild an der langen Schlange der vor der brasilianischen Grenze wartenden Fahrzeuge vorbei und managed die Ausreise aus Argentinien und die Einreise nach Brasilien schnell und professionell. Dann liefert er uns am Vogelpark in Iguazu ab und klebt uns noch einen Aufkleber mit seiner Tourustenführer-Nummer aufs Shirt- damit ihn bei Problemen jederzeit jemand rufen kann.
    Der Vogelpark ist superschön und wie der Dschungel gestaltet. Die Zeit rast und wir kommen mit den von Freddy veranschlagten 90 Minuten nicht aus - wir hätten es auch den ganzen Tag hier ausgehalten.
    Auch für den Nationalpark an der brasilianischen Seite der Wasserfälle hätten wir viel mehr Zeit verbringen können. Da wegen zwei Feiertagen und gleichzeitigen Schulferien ganz Brasilien frei hat, erleben wir wahrscheinlich die beiden bestbesuchten Tage in den Nationalparks. Das ist schon etwas nervig mit den vielen Insta-Girls, die in immer gleichen Posen unzählige Selfies machen, doch wir genießen es trotzdem. Für den, der das nachmachen will: Man muss beide Seiten gesehen haben, jede hat ihren ganz eigenen Reiz.