• Day 15

Rotoura Wildwasser-Rafting

January 30, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir Wildwasser-Rafting gefahren! Unsere Gruppe bestand aus vier starken Kerlen und uns beiden Joana's. Es hat so Spaß gemacht: die Gruppe war super witzig und es war insgesamt so aufregend. Der Fluss hatte teilweise bis zu 7 Meter hohe Natur-Wasserfälle. Die Wasserfälle sind wir entweder im Boot sitzend, im Boot stehend oder ohne Boot schwimmend (mehr oder weniger freiwillig, s. Fotos) runter geschwommen. Dabei wurde einem alles durchgespült, also auch Nase und Ohren gratis (super angenehm, aber das nimmt man für den Spaß gern in Kauf). Unser Guide Cam hat dann noch einen kostenlosen Campingplatz am gleichen Fluss empfohlen sowie eine Höhle, in der man nachts Glühwürmchen anschauen kann. Die Empfehlungen haben wir natürlich angenommen und abends tatsächlich Glühwürmchen gesehen. 🥰 Den Weg zurück vom Glühwürmchen-Schauen im dunklen durch den Wald haben wir in 1/3 der Zeit des Hinwegs geschafft (wir leiden bestimmt nicht unter Verfolgungswahn) ...Read more