Whakarewarewa Maori Village

February 1, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

Ein bisschen Kultur muss auch sein. Daher haben wir heute ein Maori Dorf besucht. Das Dorf liegt ebenfalls bei Rotorua und somit noch im Thermalgebiet. Das heißt wir haben heute erneut Geysire und kochende Gewässer gesehen und hätten uns somit fast den Ausflug gestern sparen können, aber egal. Es war sehr interessant, die Kultur der Maori näher kennen zu lernen. Die Einwohner nutzen hier die heißen Quellen zum Kochen. Wir haben einen Maiskolben gegessen, der in einer der Quellen gegart wurde, hat geschmeckt. Anschließend wurde von den Einwohnern noch eine Tanz- und Gesangseinlage geboten, das war sehr cool, aber teilweise auch etwas angsteinflößend (Stichwörter Geschrei + Gesichtsausdrücke 😀). Außerdem sind wir hier noch etwas spazieren gegangen und haben Julian aus Berlin kennengelernt. Es war interessant, sich mit ihm auszutauschen, wo er so war, was er noch so macht usw.
    Nun sitzen wir bei unserem Campingplatz für die Nacht, der direkt am Fluss ist. Hier gibt es auch wieder Natur-Wasserfälle die Huka-Falls, die wir uns morgen anschauen wollen. Am liebsten würden wir noch einmal Wildwasser-Rafting machen, aber so langsam müssen wir unsere Ausgaben auch etwas zügeln, damit wir auf der Südinsel auch noch was erleben können. 😀 Wir haben uns gerade sogar getraut, den Gaskocher noch einmal auszuprobieren (hier sind viele Menschen, die uns im Zweidel hätten retten können). Aber es hat geklappt! Unser Essen schmeckt so gut warm und der Gaskocher hat nicht gebrannt. 😍