Huka Falls & Aratiatia Rapids

February 2, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir beide irgendwie super schlecht geschlafen und ich fühle mich ein wenig krank. Hab Halsweh und ne dicke Nase (war im Grunde ja nur eine Frage der Zeit, bis das wieder ausbricht - ätzend). Naja, somit haben wir, als wir nachts aufgewacht sind und raus geschaut haben, zumindest eine Feuershow direkt vor unserem Camper entdeckt. Das sah echt cool aus, aber war im Grunde nicht so klug von der Frau, weil hier absolutes Feuerverbot aufgrund der Trockenheit herrscht. Ist aber ein Glück alles gut gegangen. Morgens haben wir dann mal etwas länger (bis 8 Uhr ungefähr 😀) geschlafen und festgestellt, dass unser Kühlschrank kaputt ist. Also mussten wir schnell unsere Käsevorräte aufmampfen und alles Weitere, was in der Sonne bei ca. 30 Grad (also gefühlt alles) schlecht wird, aufessen. Mittlerweile geht der Kühlschrank wieder (lag vermutlich an der Batterie des Autos, weil wir gestern nicht viel gefahren sind). Hätten uns also unseren Fressflash sparen können, aber wer weiß, wofür die Speckanlage gut ist. Vermutlich für morgen, da haben wir nämlich eine 8 Stunden Wanderung nach Mordor vor uns. 😱
    So zurück zu heute: Zuerst haben wir uns die Huka Falls angeschaut - noch beeindruckendere Wasserfälle als die Okere Falls. Wenn man hier reinfällt, hat man keine Überlebenschancen. Das Wasser hat eine so enorme Kraft und es bilden sich echt krasse Strudel. Von oben ist das blau, weiße Wasser cool anzuschauen.
    Im Anschluss sind wir noch zum Aratiatia Rapids gefahren und haben uns angeschaut, wie der Staudamm geöffnet wurde. Echt heftig, mit was für einem Druck das Wasser den Fluss befüllt hat. Auch hier sollte man besser nicht reinfallen.
    Zum Schluss sind wir schon einmal Richtung Fuß des Schicksalberges gefahren, um für morgen den Shuttle für das Tongariro Crossing zu buchen. Man überquert zwei aktive und einen inaktiven Vulkan und wird dann nach den 19,5 km zurück zum Auto gebracht. Ich bin sehr gespannt, was uns morgen erwartet. 😍