Putangirua Pinnacles Scenic Reserve

February 5, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nach dem Unwetter über Nacht, sind wir morgens wieder von den Sonnenstrahlen geweckt worden. So kann der Tag gut beginnen. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf ein Chai Latte bei Mc Donalds sind wir Richtung Cape Pallier gefahren und haben eine Wanderung (ich in Birkenstocks, festes Schuhwerk geht noch nicht wieder 😁) zu den Pinnacles gemacht. Der Wanderweg war mal wieder recht steinig, steil und schwer, aber glücklicherweise nur 3km lang. Anschließend sind wir zu unserem Campingplatz für die Nacht gefahren. Auf dem Weg konnten wir einige Surfer beobachten, was bei den großen Wellen echt cool aussah. Der Campingplatz befand sich nur 8 Minuten vom Camp Pallier (dazu beim nächsten Footprint mehr) und war direkt am Meer gelegen. Wir haben abends einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können. Die Gegend ist jedoch eine Tsunami Evakuierungszone. Nachts wurde es wieder sehr windig und wir haben die Wellen extrem laut schlagen hören. Das war schon etwas beunruhigend und gruselig, aber alles ist gut gegangen und am Morgen war "die See" wieder ruhig und die Sonne schien.Read more