A 8-day adventure by Joana-Sophia B. Read more
  • 696kilometers

Ankunftstag in Zürich

August 10, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Reise ging früh los, sodass wir schon um 7:30 Uhr in Zürich gelandet sind.✈️ Die Strecke hätte man zwar auch gut mit der Bahn bewältigen können, allerdings waren die Flüge günstiger - liebe Grüße an die Deutsche Bahn an dieser Stelle. 🥲 Außerdem hat sich das natürlich auch zeitlich für uns angeboten, da wir so 2 Tage mehr Urlaub haben. ☀️ So, genug zur Anreise! Laura und Max haben uns dann freundlicherweise vom Airport abgeholt und dann sind wir erst einmal zum Frühstücken in deren Wohnung gefahren, die sich direkt in Kloten, also in unmittelbarer Flughafennähe, befindet. Nachdem wir unsere Mupfel im Wohnzimmer aufgebaut und unsere Sachen ausgepackt haben, haben wir uns auf in die Innenstadt gemacht. Zürich ist einfach nur wunderschön! Der See ist glasklar, die Architektur beeindruckend und ganz wichtig: der Kaffee hat auch sehr gut geschmeckt. 🤭 Weiter ging es mit einer kleinen Shoppingtour - insbesondere weil wir für Laura eine Bluse fürs zweite Bewerbungsgespräch kaufen wollten und auch fündig geworden sind (so wie ich möglicher- und unnötigerweise auch, aber ich war vernünftig, und habe den Blazer dagelassen 🤓). Abgeschlossen haben wir den Tag mit einem Nudelsnack bei Vapiano und Aperölchen. 🤤 Abends waren wir dann auch gut ko, sodass wir keine Spiele mehr gespielt (wir hatten uns in der Stadt extra Skyjo gekauft), sondern rechtzeitig schlafen gegangen sind.Read more

Wanderung Vitznauerstock

August 11, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Hui, was für eine anstrengende -aber vor allem mega schöne- Wanderung! 😍😍 Wir sind etwas später aufgebrochen, als geplant, weil wir vom Vortrag noch so müde waren, haben es aber trotzdem durchgezogen. Der Anstieg war echt extrem - innerhalb von 5km fast 1000hm Anstieg. Aber die Aussicht von oben hat sich gelohnt - sehr sogar! 😍 Nach etwa 2/3 Strecke haben wir noch auf einer kleinen Alm einen Zwischenstopp eingelegt, Naturradler getrunken und überbackenden Käse mit Brot (die Reihenfolge stimmt so 😍😂) gefuttert. Der Abstieg war dann für mich der angenehmere Teil (Laura und Joana haben den Abstieg eher verurteilt, bei mir wae es genau andersherum 😅). Den Abend haben wir mit Pizzabestellen bei Laura und Max in der Wohnung ausklingen lassen. Und später gab es noch ein paar Weintrauben mit Gouda zur weiteren Folge von "the summer i turned pretty". Zu Dritt ging das mit dem Fremdschämen dann auch einigermaßen. 😂 Morgen brechen wir dann auf nach Bern zu meinem Zwilling. 🥹😍Read more

Ankunft Bern bei Zwilling

August 12, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 28 °C

Am Samstag sind wir gegen Vormittag mit dem Zug nach Bern zu Fenja aufgebrochen. Die Zugfahrt war sehr entspannt, nach 1,5 h waren wir schon da. :) Nachdem unsere kleine Barista uns Kaffee mit einer Traum-Siebträgemaschine gezaubert hat (Ja, der Spülischaum lässt etwas zu wünschen übrig, aber wollen wir uns mal nicht beschweren 😅), sind wir zum Schwimmen ins Marzili Bad (kostenloses Freibad direkt an der Aare) gefahren. Von hier aus ist es üblich, 1-2 km die Aare hoch zu laufen und sich zurück treiben zu lassen. Das erste Mal sind wir 1km gelaufen und von einer 4m Brücke gesprungen und die zweite Runde war dann die 2km- Strecke. Das war ein Spaß! 😍Die Strömung ist echt extrem und definitiv nicht mit der Oste vergleichbar. 😅 Gut, dass wir unsere persönlichen Guides Fenja und Jan dabei hatten. Die Sachen haben wir übrigens auf dem Rasen im Freibad liegen lassen (in Bern klaut wohl keiner). Viele nehmen sich jedoch auch einfach einen Aare-Bag mit, wo alles samt Schuhe und Wertsachen drin verstaut wird und einfach mitschwimmt. Viele nutzen die Aare-Strömung zum Schwimmen wohl auch als entspannten Arbeitsweg - ein Traum von Arbeitsweg, oder? 😍 Ansonsten haben wir den Samstag und Sonntag mit noch mehr schwimmen, leckerem Essen (bei The Butcher gab richtig geile Halloumi-Fries), Aperol, viel Quatschen und Quatschanstellen verbracht. 🤓 Fenja und Jans Wohnung ist übrigens suuuper schön - eine richtig tolle Altbauwohnung. :)Read more