Ankunftstag in Zürich

August 10, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Reise ging früh los, sodass wir schon um 7:30 Uhr in Zürich gelandet sind.✈️ Die Strecke hätte man zwar auch gut mit der Bahn bewältigen können, allerdings waren die Flüge günstiger - liebe Grüße an die Deutsche Bahn an dieser Stelle. 🥲 Außerdem hat sich das natürlich auch zeitlich für uns angeboten, da wir so 2 Tage mehr Urlaub haben. ☀️ So, genug zur Anreise! Laura und Max haben uns dann freundlicherweise vom Airport abgeholt und dann sind wir erst einmal zum Frühstücken in deren Wohnung gefahren, die sich direkt in Kloten, also in unmittelbarer Flughafennähe, befindet. Nachdem wir unsere Mupfel im Wohnzimmer aufgebaut und unsere Sachen ausgepackt haben, haben wir uns auf in die Innenstadt gemacht. Zürich ist einfach nur wunderschön! Der See ist glasklar, die Architektur beeindruckend und ganz wichtig: der Kaffee hat auch sehr gut geschmeckt. 🤭 Weiter ging es mit einer kleinen Shoppingtour - insbesondere weil wir für Laura eine Bluse fürs zweite Bewerbungsgespräch kaufen wollten und auch fündig geworden sind (so wie ich möglicher- und unnötigerweise auch, aber ich war vernünftig, und habe den Blazer dagelassen 🤓). Abgeschlossen haben wir den Tag mit einem Nudelsnack bei Vapiano und Aperölchen. 🤤 Abends waren wir dann auch gut ko, sodass wir keine Spiele mehr gespielt (wir hatten uns in der Stadt extra Skyjo gekauft), sondern rechtzeitig schlafen gegangen sind.Read more