Satellite
Show on map
  • Day 2

    unterwegs II

    February 12, 2010 in France ⋅ ⛅ 0 °C

    Dann sind wir weiter zur Avenue des Champs-Élysées gelaufen.

    Wir kamen am Grand Palais vorbei. Das Grand Palais ist ein für die Weltausstellung im Jahr 1900 in Paris errichtetes Ausstellungsgebäude. Es stellt mit dem gegenüberliegenden Petit Palais und der benachbarten Pont Alexandre III ein bedeutendes Architekturensemble der Belle Époque dar. Nach unterschiedlichen Nutzungen dient es heute den staatlichen Museen als Galerie für Wechselausstellungen.

    Auf der Champs-Élysées war es unglaublich voll, vergleichbar mit der Oxford Street in London. Es gab unzählige Geschäfte und darunter auch ein Disney Store. Gekauft habe ich dort aber glaube auch nichts.

    Wir sind bis hoch zum Arc de Triomphe de l’Étoile gelaufen. Der Arc de Triomphe de l’Étoile (dt. Triumphbogen des Sterns) oder kurz Arc de Triomphe, ist ein 1806 bis 1836 errichtetes Denkmal an der Place Charles-de-Gaulle in Paris. Er gehört zu den Wahrzeichen der Metropole. Unter dem Bogen liegt das Grabmal des unbekannten Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg mit der täglich gewarteten Ewigen Flamme, im Französischen Flamme du Souvenir (dt. Flamme der Erinnerung) genannt, im Gedenken an die Toten, die nie identifiziert wurden. Das ganze Jahr hindurch finden Kranzniederlegungen und Ehrungen statt, die ihren Höhepunkt in der Parade am 11. November finden, dem Jahrestag des Waffenstillstands zwischen Frankreich und Deutschland im Jahr 1918.

    Als Fußgänger gelangt man zum Arc de Triomphe nur durch eine Unterführung; der Triumphbogen verfügt über eine Aussichtsplattform.

    Dann sind wir mit der Metro zurück zur Garde de l´Est gefahren.
    Read more