• Nicole Gaschler
  • Nicole Gaschler

DLR Tag der offenen Türen 2017

Ein kleines aber feines Abenteuer von Nicole Weiterlesen
  • Beginn der Reise
    14. Mai 2017

    DLR I

    14. Mai 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute war in Braunschweig Tag der offenen Türen beim DLR. Da mussten wir natürlich hin da Schatz da ja gerade arbeitet und ich Flugzeuge liebe.

    Gegen Mittag sind wir mit dem Auto los. Leider konnte man nicht sehr nah ran fahren sodass wir einen ordentlichen Fußmarsch vor uns hatten. Wetter war ja gut!

    Das Park and Ride vom IKEA Parkplatz aus wollten wir aber auch nicht nutzen. Dann lieber laufen!

    Beim DLR war gut was los! Man konnte sich Vorträge anhören, Experimente machen, verschiedene Fressbuden gab es natürlich auch und eine Cafeteria. Im Shop habe ich mir eine Tasse gekauft.
    Schatz hat auch viele Kollegen getroffen und ich auch einen Bekannten.
    Weiterlesen

  • DLR II

    14. Mai 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir sind dann so durch die Gegend gelaufen und haben uns am längsten erst einmal bei den Flugzeugen aufgehalten.

    Es standen einige kleinere rum und natürlich der große A320 im Hanger.

    Man hätte an dem Tag auch die Möglichkeit gehabt Rundflüge über Braunschweig zu machen, aber das war teuer!Weiterlesen

  • Airbus A320-232 D-ATRA

    14. Mai 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 17 °C

    Das größte Flottenmitglied, der Airbus A320-232 "D-ATRA", ist seit Ende 2008 für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Einsatz. ATRA (Advanced Technology Research Aircraft) ist eine moderne und flexible Flugversuchsplattform, die nicht nur größenmäßig einen neuen Maßstab für fliegende Versuchsträger in der europäischen Luftfahrtforschung setzt.Weiterlesen

  • warten auf die Führung durch den Airbus

    14. Mai 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 18 °C

    Um in das Flugzeug zu kommen mussten wir eine ganze Zeit anstehen. Es wurden immer nur kleine Grüppchen von maximal 6 Personen reingelassen, meist so 3 Grüppchen + Führer waren im Flugzeug.

    Direkt vor dem Flugzeug war auch eine "Mini-Shop". Dort konnte man Bücher oder Modell kaufen. War mir aber zu teuer! Eine Broschüre über den Flieger gab es umsonst!Weiterlesen

  • Ende der Reise
    14. Mai 2017